Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Gartengäste 3

Lehmwespe (Ancistroceruns parietum) an unserem Insektenhotel.
Die abgebildete Lehmwespe ist eine stark gefährdete Art. Sie nistet in hohlen Stängeln oder Käfergängen, die sie mit Lehm auskleidet und in denen sie Nistzellen anlegt.

Kommentare 19

  • Inge Stüwe 19. April 2015, 19:22

    Ein Insektenhotelgast besonders schöner Art,
    klasse Makro!
    Danke für die interessante Info.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Jola Bartnik-Milz 18. April 2015, 18:58

    Du hast Augen nur für einen Gast und gut so!
    Gruß Jola
  • Sigrid E 18. April 2015, 17:34

    Das ist ja richtig Glück, das diese gefährdete Art bei euch eingezogen ist!!!
    Ein tolles Makro mit guter Schärfe!
    LG Sigrid
  • Josef Kainz 18. April 2015, 17:00

    Gute Schärfe schönes Bild
    vg josef
  • kunnor pictures 18. April 2015, 15:55

    makro von der klasse art TOP


    vg
    kunnor
  • † canonier69 18. April 2015, 12:45

    Der Reiz der Offenblende….auch wenn die Schärfe auf dem Auge nicht ganz gereicht hat,dennoch gefällt mir der harmonische Unschärfeverlauf übers ganze Bild.Farblich sehr schön,und ein bildhübsches Hauptmotiv.
    LG Roger
  • Simone Kamm 17. April 2015, 23:09

    so einen exquisiten Gast beherbergt euer Insektenhotel, nicht schlecht!
    Die Aufnahme ist toll geworden, ich denke mal die sind ziemlich wuselig.
    Grüße Simone
  • Ria Trouw 17. April 2015, 21:30

    Was bei dir alles so im Hotel erwacht....wieder ein starkes Makro in aller bester Quali. TOP!
    Schönes Wochenen + LG Ria
  • dreamcat 17. April 2015, 20:44

    Wunderschönes Makro von der Vespe in super Schärfe und BQ!
    LG Gisela
  • hjr_odo 17. April 2015, 20:25

    Klasse festgehalten!

    VG
    Hanns-Jürgen
  • Andrea Potratz 17. April 2015, 20:23

    Ein klasse Makro. Dein Insektenhotel scheint ja das reinste Model-Paradies zu sein. Noch schöner wäre es gewesen, wenn der Kopf mit in der Schärfeebene gewesen wäre.
    LG Andrea
  • Wolfgang Weninger 17. April 2015, 19:58

    bestens auf den Hinterleib fokussiert ... und interessant, was du so alles über die Viecher weisst :-)
    Servus, Wolfgang
  • Manfred Kreisel 17. April 2015, 19:25

    das ist perfekt geworden, die knappe schärfe wirkt und der hg ist einfach genial. Dein makro gefällt mir sehr gut reinhard, schaut toll aus. Gruß manfred
  • Norbert Kappenstein 17. April 2015, 19:11

    Klasse fotografiert mit der Offenblende, wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • Elske Kalolo -Strecker- 17. April 2015, 18:54

    jetzt weiß ich welche Art ich gestern gesehen habe die Info kam gerade recht..
    ein sehr gelungenes Makro.
    lieben Gruß, Elske

Informationen

Sektion
Ordner Wildbienen, Wespen
Views 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 150.0 mm
ISO 200