Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Nachlese 2014 / 11

Bereits im Mai gaukelt der Schwalbenschwanz über einer Anhöhe im Süden von Hannover. Ich freue mich darauf.

Kommentare 18

  • Fröhlich Anni-Lina 6. Februar 2015, 3:18

    Sehr schön wie du hier den Schwalbenschwanz präsentierst ...
    VG Anni
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Januar 2015, 14:07

    Wundervoll die seitliche Ansicht! So ist die hübsche Färbung von Körper und Flügeln sehr schön zu sehen.
    LG Heike
  • mario valentini 21. Januar 2015, 11:36

    Great macro,beautiful butterfly,well composed.
  • Ria Trouw 21. Januar 2015, 7:26

    Ein ganz wunderschöner Falter der Schwalbenschwanz, da kann ich mir vorstellen das Du dich schon freust ihn wieder ablichten zu können. Ein klasse Makro!
    LG Ria
  • Wolfgang Weninger 20. Januar 2015, 20:38

    dann musst du ja gar nicht mehr so lange warten, bis du wieder so herrliche Schwalbenschwänze vor die Linse bekommst :-)
    Servus, Wolfgang
  • Sigrid E 20. Januar 2015, 19:31

    Bei uns kommt er nicht vor, vielleicht erwisch ich ihn ja im Urlaub.
    Ein wunderbares Makro mit feiner Schärfe!
    LG Sigrid
  • Gerlinde Weninger 20. Januar 2015, 19:31

    wunderschön, den hätte ich auch gern mal vor der linse!
    Ein Servus von Gerlinde
  • dorographie 20. Januar 2015, 18:13

    Nachlese...hört dennn das nie auf? ;-))
    Toll, wenn der Speicher so gefüllt ist. Und noch toller, wenn solche Bilder gefunden werden. Ein herrliches Bild!

    Er fehlt mir noch, hatte ihn noch nie vor der Linse....aber es wird ja wieder Sommer und freue mich auch darauf ;-)

    Liebe Grüsse, Doro
  • Dorothea P. 20. Januar 2015, 17:46

    Ich freu mich auch schon wieder auf ihren Flug und hoffe auf solche Funde, wie du sie jetzt präsentierst!
    lg, Dorothea
  • Hanne L. 20. Januar 2015, 17:31

    Ich freue mich auch schon drauf ;-))
    Ein ganz, ganz schönes Makro des herrlichen Falters.
    Bis zur Flugzeit sind ja nur noch ein paar Wochen, Reinhard ;-))
    Herzliche Grüße an euch, Hanne
  • kunnor pictures 20. Januar 2015, 17:08

    1A Aufnahme

    vg
    kunnor
  • Klaus Kieslich 20. Januar 2015, 15:55

    Wunderbare Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • fotommy 20. Januar 2015, 13:39

    Letztes Jahr erstmals gesichtet, zweimal gesehen, keinmal erwischt.
    Wunderbares Foto, beneide dich.

    lg Anne
  • Simone Kamm 20. Januar 2015, 13:23

    du umgehst geschickt die ewig leidige Titelfindung ;-)
    und präsentierst schon wieder so ein schönes malerisches Bild mit einem herrlichen Hintergrund.
    Ganz minimal liegt die Schärfe eher auf der Ebene der Flügel, aber das ist Nörgeln auf sehr hohem Niveau.
    Grüße Simone
  • Horst Kropf 20. Januar 2015, 12:59

    Herrlich!!
    Dieses Makro läßt mich mit einem Gefühl von
    Hoffnung an den kommenden Frühling denken.
    Bis zu solch genialen Aufnahmen habe ich aber noch
    eine Menge zu lernen und brauche sicher viel Zeit.
    Gratulation!!
    Gruß Horst

Informationen

Sektion
Views 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 200