Zurück zur Liste
Gleichschaltung - Zwei Fliegen üben sich im Synchronsitzen

Gleichschaltung - Zwei Fliegen üben sich im Synchronsitzen

9.475 1

CSR-Makro


Premium (Complete), Deutschland

Gleichschaltung - Zwei Fliegen üben sich im Synchronsitzen

Der dicke Brummer in der Mitte ist eine Gemeine Keilfleckschwebfliege (Eristalis pertinax). Die kleinere Fliege konnte ich noch nicht identifizieren, vielleicht eine Xylota sp. ? Gegen Xylota spricht der weite Abstand zwischen den Augen. Möglicherweise liege ich ja auch total daneben! Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.

Kommentare 1

  • Klaus Huppertz 8. Oktober 2014, 8:03

    Leider kann ich Dir bei der Bestimmung nicht helfen. Die Fliegenbestimmung ist schon sehr speziell.
    Du zeigst eine schöne Szene, bei der sich die Fliegenkörper kontrastreich gegen das Gelb der Blüte abheben!
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Schwebfliegen
Views 9.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera u1010,S1010
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 9.2 mm
ISO 80