678 30

S. Trabe


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Metamorphose

Eine kleine Wanze bei der Häutung.
An einem grauen Tag ein Farbklecks in der schon herbstlichen Wiese.
Die Art konnte ich noch nicht bestimmen.
Stack von drei Fotos.

Unglaublich wie sich diese Insekten verändern .
Sich so zu verändern und wieder neu zu erstrahlen - irgendwie würde ich das auch gerne können ;-)

Unser Experte "aus Wald und Flur" hat das Rätsel wieder mal aufgelöst.
Purpur-Baumwanze (Carpocoris purpureipennis)
bei der Häutung zum 5. Larvenstadium:

Kommentare 30

  • Pixelleo 11. April 2015, 16:35

    Super sowas zu sehen und dann auch noch perfekt fest zu halten!
    LG Leo
  • Marianne Schön 17. Februar 2015, 19:35

    Das Foto von diesem Moment ist dir fantastisch
    gelungen... einmal konnte ich das auch erleben.
    NG Marianne
    Kleiderwechsel einer Wanzenlarve...
    Kleiderwechsel einer Wanzenlarve...
    Marianne Schön
  • sARTorio anna-dora 12. Dezember 2014, 16:34

    Da kann ich einfach nur staunen! Wunderbar, was dir da gelungen ist, Sabine! Sehr, sehr eindrücklich!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. September 2014, 22:47

    Eine ganz fantastische Aufnahme von der Häutungsszene. Ich hatte im vorigen Jahr auch das Glück diesen Vorgang beobachten und fotografieren zu können. Ein ganz starkes Makro!
    LG Heike
  • Meinrad Merz 9. September 2014, 20:29

    Klasse.
    Obwohl mir diese Aufnahmetechnik überhaupt nicht zusagt,es entstehen ganz tolle Aufnahmen, die mir wie diese hier ,doch sehr ansprechen.
    Im Allgemeinen Deine Makros sind zum Teil wirklich ganz stark und von einer Superqualität.
    Wirklich toll.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Sharkingo 8. September 2014, 16:12

    Super tolle Momentaufnahme und natürlich klasse fotografiert.
    VG Sharkingo
  • Markus1009 8. September 2014, 11:34

    besser kann man Makro´s nicht zeigen!
    Viele Grüße Markus
  • Althalus 8. September 2014, 8:38

    Absolut toller Augenblick super eingefangen!

    LG
    Alex
  • RaPi13 7. September 2014, 22:13

    Wirklich wunderbar eingefangen!
    Super Aufnahme!
  • Nanni217 7. September 2014, 22:08

    Sabine, wie machst du das nur diese faszinierenden Aufnahmen machen zu können? Was du immer wieder alles entdeckst und wie toll deine fotografischen Leistungen sind. Einfach perfekt!!

    LG Susanne
  • Karl Böttger 7. September 2014, 14:25

    Absolut begeisternd. Da kann ich dein Auge nur bewundern. So was muss man erst mal sehen.
    LG Karl
  • † canonier69 7. September 2014, 12:43

    Wer möchte das nicht…aus der alten Haut schlüpfen,und in jugendlicher Schönheit erstrahlen.
    Habe ich auch noch nie beobachtet…was du nicht alles findest….NEID…!
    Fototechnisch exzellent….die Neonfarben zum Schmachten……Grossartige Makrofotografie Frau Trabe.
    Lg Roger
  • The beauty of nature 7. September 2014, 10:46

    Total stark! Habe ich noch nie gesehen. Danke für's zeigen!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Gerlinde Kaltenmeier 7. September 2014, 10:30

    Liebe Sabine,
    einmal hatte ich das Glück, bei solch eine Häutung dabei zu sein, ich wollte erst nicht glauben, was ich da sehe.
    Und zuhause durfte ich dann feststellen, dass keines der Bilder scharf war :-(((((
    Umso schöner, was ich jetzt bei dir sehe, faszination Pur, und das in bester Schärfe, Gratulation.
    Sonntagsgrüsse an dich
    Gerlinde
  • diesunddas 7. September 2014, 10:12

    eine tolle Darstellung - gruß Vilja

Informationen

Sektion
Views 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90 mm
ISO 400