Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Biene kurz vor dem Aufstehen

Ihr Schlafplatz war eine hübsche Distel.
Aufnahme vom 25.08.2014.
Die Bläulinge und andere Insekten werden immer weniger.
Morgens ist es herbstlich kühl.

http://www.wiesensafari.de

Kommentare 20

  • Jacoby Alain 1. September 2014, 14:49

    Eine Wudervolle Aufnahme gefällt mir sehr
    mfg Alain
  • Britta Bohne Fotografie 27. August 2014, 22:05

    Sieht aus, als ob sie abzurutschen droht, hält sich verzweifelt fest ;o)
    Niedlich, Deine kleine Biene und schön detailreich das Ganze.
    lg, britta
  • † canonier69 26. August 2014, 8:58

    Das kann ich bestätigen.Morgens finden sich höchstens ein paar Fliegen und Bienen,ab und zu eine Kleinlibelle….das wars.Die Insektensaison geht früher als andere Jahre…..wie ich finde…..zu Ende.
    Bei deinem Bild gibt es nichts zu meckern….gefällt mir gut.
    Lg Roger.
  • Daniela Boehm 26. August 2014, 1:11

    Oh sieht die niedlich aus :) LG Dani
  • Marianne Schön 25. August 2014, 23:57

    Noch ganz verschlafen und leicht betröpfelt...
    ein wunderbare Foto.
    NG Marianne
  • Kyra Kostena 25. August 2014, 20:11

    Eine gute Zeit um die Biene beim Erwachen zu erwischen, hoffentlich sind es Tautropfen und keine Schweisstropfen von einem schweren Traum! Liebe Grüsse Prisca
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. August 2014, 20:08

    Die klammert sich aber krampfhaft fest an den Blütenteilen. Sie habens nicht leicht bei dem starken Wind im Moment. Super hier die Schärfe auf dem großen Auge.
    LG Heike
  • Ulla Moswald 25. August 2014, 19:19

    Perfekt gemacht und das Lila der Distel ist natürlich sehr dekorativ!
    lg ulla
  • Michael H. Voß 25. August 2014, 18:41

    Ein klasse Makro in gewohnt guter BQ.
    Ich war 4 Tage im Schwarzwald und habe u.a. natürlich auch Ausschau nach Insekten gehalten. Die Bauern waren dabei, die Wiesen zu mähen, wo es allerdings trotz Blumenpracht fast keinen Falter gab. Eine Stelle entdeckte ich ohne Cam. zwischen zwei Brennholzstapeln, wo es einige falter gab, sogar einen Bläuling, den ich noch nicht kannte. Abends dann mit Cam. nochmal zu selben Stelle, mähte der Bauer genau diesen Bereich. Ich war einfach nur fassungslos!!!!
    Ein paar gute Aufnahmen konnte ich die Tage später noch machen, aber insgesamt war es makromäßig doch eher eine Enttäuschung. Ich hatte nach dem komischen Sommer noch mit einem Endspurt in Sachen Insekten gehofft, aber leider tut sich wohl nicht mehr viel.
    Gruß Michael
  • Brigitte Schönewald 25. August 2014, 17:24

    In genialer Schärfe zeigst Du das schlafende Pelztierchen an der schönen Blüte.
    LG Brigitte
  • Hannelore H. 25. August 2014, 16:07

    Ja, das ist immer ein hübsches Bild. Sie schlafen gern unter den Distelkugeln oder bei uns an der Goldrute.
    Wir sind heute den Marschbahndamm entlanggelaufen (ohne Regencape..:-)))) ) und haben nicht einen Schmetterling, keine Libelle oder überhaupt besonders viele Vogelstimmen gehört. Kein Reh weit und breit, was Wunder, es wird ja selbst dort nur noch Mais angebaut. Die schöne Zeit geht wirklich zuende. Wir müssen unsere Erinnerungen speichern um in den dunklen Monaten davon zu zehren.

    In diesem Sinne - viel Spaß bei Deiner Wiesensafari

    Hannelore
  • kreativ-boss 25. August 2014, 14:36

    Wer will es ihnen verübeln ... wer würde schon bei diesen Temperaturen morgens auf der Wiese sein wollen ... also außer Dir liebe Sonja. :o)
    Eine verdammt scharfe Biene ... hervorragendes Makro!
    LG Dieter
  • Rainer und Antje 25. August 2014, 14:30

    In perfekter Manier dagestellt.
    vg rainer
  • Misme 25. August 2014, 13:51

    Mit einem Büschel voller Röhrenblüten hat sie sich einen weichen Schlafplatz geschaffen. Anmutig von Dir eingefangen noch mit winzigen Tautropfen auf dem Pelz.
    VG Misme
  • Charly 25. August 2014, 13:46

    Ich war heute ganz früh draußen und frage mich, wo hier bei uns die Viecher schlafen. Nix zu finden! Ich gratuliere daher zu dieser herrlichen Aufnahme. Bin nicht neidisch....ach wo...niemals *g*
    LG charly