Zurück zur Liste
Nierenfleck-Zipfelfalter

Nierenfleck-Zipfelfalter

1.113 9

Gerd Heupel


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim, NRW

Nierenfleck-Zipfelfalter

Ich hatte Lust auf ein paar Brombeeren, als ich ihn plötzlich entdeckte. Der Nierenfleck ist nicht selten, aber man sieht ihn kaum, weil sich dieser Falter überwiegend in den Kronen der Bäume aufhält. Für mich habe ich diesen Tag als Glückstag vermerkt.

Kommentare 9

  • laufknipser 3. September 2014, 18:01

    Ein herrlicher Falter, bestens erwischt, den kannte ich bis jetzt garnicht.
    VG herbert
  • Günther Metzinger 15. August 2014, 13:20

    Da kann man nur gratulieren! Das ist bestimmt das Glück des Tüchtigen.
    VG Günther M
  • Beilano54 15. August 2014, 9:49

    herrlich die Farben und das Licht den hast Du wunderbar eingefangen und festgehalten!! LG Günter
  • El Viejo 15. August 2014, 6:59

    Vor 3 Jahren konnte ich den letzten dieser überaus wundervollen Falter aufnehmen.
    Du hast ihn sehr fein im Gegenlicht verewigt.
    LG Jose
  • Biggi Gl. 14. August 2014, 21:16

    Echt ein Glückstag, habe ihn noch nicht gesehen. Tolle Farben.
    LG Biggi
  • Vogelfreund 1000 14. August 2014, 20:17

    Auch er mag wohl Brombeeren .
    Sehr gut Gerd .
    Toll das Licht , Herrlich der Falter.
    das mit dem Glückstag verstehe ich voll.
    gruß franz
  • Dörtie 14. August 2014, 19:47

    Ein hübscher Falter, der sich da an den Brombeeren gütlich tut. Offensichtlich hatte er die selbe Idee wie du.
    Lg Dörte
  • Diana V. P. 14. August 2014, 19:20

    Ein ganz tolles Makro... ein Augenschmaus!!
    Farben, Schärfe und Freistellung sind TOP!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Sigrid E 14. August 2014, 19:16

    In natura hab ich ich ihn noch nie gesehen. Toll wie er hier auf den Brombeeren sitzt und seine Flügel im Gegenlicht strahlen läßt!
    LG
    Sigrid