1.146 6

Gert -Alex Büttner


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Dukatenfalter ?

der erste dieser Art dem ich begegnet bin( im brandenburgischen Wald )

Kommentare 6

  • Karin u. Lothar Brümmer 26. Juli 2014, 21:35

    Du hast ihn richtig bestimmt. Bei uns in den Höhenlagen des Osterzgebirges ist er noch recht häufig anzutreffen. Durch das Naturschutzgroßprojekt "Bergwiesen im Osterzgebirge" wird eine extensive Wiesennutzung angestrebt. Der Dukaten-Feuerfalter ist einer der Nutznießer.
    VG Lothar
  • Stefan Albat 26. Juli 2014, 13:52

    Bei Euch gibt es Dukatenfalter in freier Wildbahn .... wow!
    In unserem so hochgelobten Biosphärenreservat Pfälzer Wald gibt es fast gar nichts mehr - alles von den Bauern und Wiesenmördern kaputt gemacht worden.
  • UweFotografie 26. Juli 2014, 11:37

    gelungene Aufnahme

    Gruß
    Uwe
  • NaturDahlhausen 26. Juli 2014, 9:44

    ja ist einer, schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • GisaG 26. Juli 2014, 9:34

    Ein schönes Exemplar und gut in Szene gesetzt!
    LG GisaG
  • † smokeybaer 26. Juli 2014, 9:28

    perfekt abgelichtet gruss smokey

Informationen

Sektion
Ordner Inskten,Lurche
Views 1.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv 100.00 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200