Zurück zur Liste
" Admiral im Ruhestand "

" Admiral im Ruhestand "

1.109 11

Jürgen Gieren


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

" Admiral im Ruhestand "

Mal etwas Geduld aufgebracht und einem Schmetterling hinterher geschlichen; nach einer viertel Stunde wurde meine Geduld belohnt.
Der in " die Jahre gekommene " Admiral hat sich nach der ganzen Flatterei etwas erschöpft an einem Baum niedergelassen.
Liebe Grüße aus dem Urlaub in Bayern an meine Buddies und die zufälligen Besucher dieser Seite von - Jürgen

Kommentare 11

  • ilona enz 31. Oktober 2014, 14:50

    Lieber Jürgen, dein Schmetterlindsjagt hat sich gelohnt. Eine tolle Aufnahme ist dir gelungen.

    Lg llona
  • UlrikeausBrempt 24. Oktober 2014, 12:51

    Der sieht ja wirklich leicht lädiert aus, der arme Kerl !
    Farblich ist er aber ein Hingucker in dieser gelb-grünen Astgabel.
    Liebe Grüße von Ulli
  • Ferdi W. Weise 20. Oktober 2014, 17:38

    Die Geduld hat sich gelohnt, Jürgen.
    Hast ihn doch gut erwischt.
    LG -Ferdi-
  • † gre. 18. Oktober 2014, 22:05

    Gratuliere zur erfolgreichen (Foto)Jagd !!!
    Armer Flattermann.......aber das ist der Lauf der Zeit.
    LG gre.
  • Dietmar Stegmann 7. Oktober 2014, 22:07

    Jetzt wird auch ein Admiral müde, und Du kannst ihn sogar oft leicht mit der Hand greifen. Er genießt noch die letzten Sonnenstrahlen des Herbstes und dann kommt nächstes Jahr eine neue Genaration voller Spannkraft.
    Ein schönes Foto ist das.
    VG Dietmar
  • Ilse Bartels 7. Oktober 2014, 10:35

    Hallo Jürgen,
    viele Schmetterlinge sind unterwegs mit einigen Blessuren, aber fliegen können sie noch.Sie sehen zwar traurig aus, aber das ist der Wechsel der Natur.

    Liebe Grüße
    Ilse
  • Nature.Pic 7. Oktober 2014, 9:50

    jürgen, es ist auch nicht einfach einen faltermann zu erwischen... auch wenn dieser schon etwas von seiner schönheit lassen musste... hast du ihn toll erwischt... euch noch schöne tage in bayern.
    glg Angelika
  • Vitória Castelo Santos 6. Oktober 2014, 21:37

    Eine wunderbare Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Vitoria
  • Helmut - Winkel 6. Oktober 2014, 20:52

    Ganz wunderbar und
    würdevoll entfaltet sich
    der prächtige Schmetter-
    lingsfalter "Admiral" noch
    rechtzeitig vor Deinen Augen
    und Deinem Kameraobjektiv,
    lieber Jürgen. Eine vortreffliche
    Aufnahme ist das! Im übrigen
    wünsch ich Euch natürlich wei-
    terhin herrliche Urlaubstage in
    Bayern... im Bayrischen Wald (?)

    LG Helmut
  • Sylvia Schulz 6. Oktober 2014, 19:13

    sieht schon ein bisschen zerfleddert aus der Gute, aber top von dir erwischt!
    LG Sylvia
  • K.-H.Schulz 6. Oktober 2014, 18:55

    Den Schlachtenbummler haste gut erwischt
    LG:karl-heinz

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX240 HS
Objektiv Unknown 4-90mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.5 mm
ISO 100