Zurück zur Liste
bitte - Expertenrat gefragt - *smile

bitte - Expertenrat gefragt - *smile

452 10

B.K-K


kostenloses Benutzerkonto

bitte - Expertenrat gefragt - *smile

.


dieser sehr große Falter flatterte eben
an meinem Fenster vorbei ...
darunter eine Florfliege zum Größenvergleich -


vielleicht hilfreich zur weiteren Bestimmung?




.

Kommentare 10

  • s. sabine krause 4. August 2014, 14:44

    ein bär im leopardendress
    verschafft dem feen-flieglein stress:
    er sieht erschröcklich aus, und hell
    glühn seine augen… rettung! schnell!
    hat denn der falter keinen halter?
    dann holt ihn her doch, bitte sehr!
    …auf dass der elfe jemand helfe!!

    ; )

    lg, sabine. p.s.: das hat man davon, wenn man "für kleine gäste" mitternachtssnacks bereithält: sofort flattern einem die gespensterfalter die bude ein! ; )
  • B.K-K 4. August 2014, 9:13

    @Ute: ja, danke - lag auch ganz schön lange auf der Lauer - gg -
    @Gisela: Psssssssssst - nicht weitersagen ... ;-)))

    LG Brigitte
  • Gisela Gnath 4. August 2014, 7:58

    Deine Besucher nehmen nicht ab. Immer wieder neue interessante reigen sich ein.Sie wissen wo´s gut ist!!
    lg Gisela
  • kira2501 3. August 2014, 19:17

    cool wie du die Motten hier erwischt hast
    LGUte
  • B.K-K 3. August 2014, 12:12

    @Gerda: ja, fand ich auch - gg - die Überraschung war perfekt, denn noch nie sah ich einen solch großen Falter zur nächtlichen Stunde! ... tja, ob die Beiden ein Techtelmechtel hatten? - auf einem anderen Bild hatte der Große Bär seinen Flügel über sie gebreitet! - vielleicht ein Kavalier der alten Schule? - ;-)))
    @Helga: *smile - Du hast es exakt getroffen - bin in der Tat eher nacht- als tagaktiv - gg - danke, freut mich, daß Dir die etwas nachbearbeiteten Aufnahmen gefallen - und *knicksmach - *smile
    @Gisela: ja, benötigte allerdings etliche Versuche, bis es zu halbwegs verwertbaren Aufnahmen kam - ;-)))

    herzlich
    Brigitte
  • Gisela Aul 3. August 2014, 12:04

    ein besonders schöner nächtlicher Gast,den Du festgehalten hast
    lg. Gisela
  • Helga Noll 3. August 2014, 11:48

    Schön, dass Du zur Nachtzeit hellwach bist :-)))
    Die Kontraste sind fantastisch - Deine Aufnahmen begeistern mich sehr.
    Liebe Grüße Helga
  • B.K-K 3. August 2014, 9:14

    @El Vieja: oh - dann ist das Rätsel ja schon gelösr?! - vielen Dank, Jose - freut mich, daß auch solche Falter hier dann offensichtlich heimisch sind ...
    @Peter: *smile. ja, das dachte ich auch - gg - naja, vielleicht siedeln sie in mutierter Form wieder hier an? - wer weiß? - ;-)))
    danke, Dir gleichfalls einen feinen Sonntag -

    LG Brigitte
  • P.J. Scherer 3. August 2014, 8:28

    Und ich dachte bisher immer, die Bären seien im Vogelsberg schon lange ausgestorben.
    Beste Sonntagsgrüße, Peter
  • El Viejo 3. August 2014, 5:28

    Da wurde der Braune Bär (Arctia caja) vom Lichte angezogen.
    LG Jose

Informationen

Sektion
Views 452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A480
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.6 mm
ISO 80