Zurück zur Liste
Hauhechelbläuling???

Hauhechelbläuling???

407 17

19king40


Premium (Complete)

Hauhechelbläuling???

Dank an Cupu-Cupu und Ingrid-Hoffmann
für die Bestimmung

Kommentare 17

  • cupu-cupu 4. August 2014, 12:32

    Ich komme nochmals auf Deine Frage zurück. Ich glaube, Ingrid Hoffmann hat recht. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es ein Hauhechelbläuling-Weibchen, P. icarus.
    Gruss Werner
  • Isiikati 3. August 2014, 21:31

    STARKES Macro .. jedes Härchen kann man erkenne KOMPLIMENT
    Lg.IsiiKati
  • cupu-cupu 3. August 2014, 18:27

    Wenn ich nicht wüsste, dass der Dunkelbraune Bläuling ssp. artaxerxes allous auf die Alpen beschränkt ist, würde ich ihn für die richtige Variante halten. Infrage käme auch der Dunkelbraune Bläuling ssp. agestis. Beide können durchaus mit dem Hauhechelbläuling verwechselt werden. Nicht infrage kommt m.E. der E. eumedon.
    Gruss Werner
  • Horst-W. 3. August 2014, 12:19

    Mit Naturaufnahmen - insbesondere Insekten - habe ich noch nicht viel Erfahrung, finde ich noch sehr schwierig ... Du hast eine Menge schöne davon, auch sehr gut in Szene gesetzt (Bildaufbau etc.), gerade auch dieses hier!
    LG Horst
  • Willi von Allmen 3. August 2014, 9:23

    Hinreissend, dieses Motiv,; die gelben Blumen schaffen eine tolle Grundlage und Kontrapunkt zum Falter.
    Und dein Bild ist einfach wunderbar gestaltet.

    lg Willi
  • Ingrid Hoffmann 2. August 2014, 23:28

    Ich würde sagen Du hast einen Hauhechelbläuling erwischt eine Sie
    Tolles Makro
    LG Ingrid
  • Vitória Castelo Santos 2. August 2014, 22:10

    TOLLE AUFNAHME*******
  • María de la Rosa 2. August 2014, 17:55

    Que hermosa!!!!!
    Te felicito
  • ReinholdU 2. August 2014, 17:17

    Der passt auch wieder hervorragend zu seiner Blume.
    Das ist wieder ein perfektes Foto.
    VG Uli
  • Heinrich Wittmeier 2. August 2014, 17:15

    den falter hast du exzellent erwischt! enorme schärfe und fantastisches licht!
    l.g. Heinrich
  • ChrisBU 2. August 2014, 16:56

    so wunderschön!!
    LG Chris
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 2. August 2014, 16:19

    Fantastische Farben und ein ebenso gutes Macro. Gefällt mir in allen Belangen ausgesprochen gut.
    g.l.g Melly
  • Diana V. P. 2. August 2014, 13:29

    Ein Makro der Extraklasse... wunderschön!!
    Die Farben sind herrlich. Freistellung und Schärfe sind TOP!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • werner 1957 2. August 2014, 12:17

    Ein wunderschönes Makro.
    VG Werner
  • Chaito Bahamonde 2. August 2014, 11:15

    bellísima y delicada
    saludos, chaito

Informationen

Sektion
Ordner manfred koenig
Views 407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 250