Seidenweber


Premium (Pro), Bielefeld

Abhängen....

:-)

Kommentare 17

  • Misme 17. August 2020, 20:54

    Als Edelfalter gelte ich,
    Und das entzückt mich königlich,
    Zu Klee und Disteln flieg ich hin,
    Nur Nektar hab´ dabei im Sinn.
    Ein Esel auch gern Disteln nascht,
    Da hab´ ich ihn einst überrascht.
    Grad´ wollt´ er meine Distel weiden,
    Das musst´ ich unbedingt vermeiden,
    ´Nen Nasenstüber gab ich ihm,
    Er hat´s bis heute nicht verzieh´n,
    Kitzlig die Nas´, er musste niesen,
    Verließ verdattert schnell die Wiesen.
    Ein Distelfalter Flügelschlag
    Manch Heldentat vollbringen mag.:)
    LG Misme
  • Omar Wolocha 2. Oktober 2014, 22:23

    Ein Distelfalter überkopf, das tut gut...

    wunderbar aufgenommen, sieht gut aus,
    lg Omar
  • CubaJoe 18. Juli 2014, 16:15

    Hallo Peter,
    ich tippe auch auf einen Distelfalter. Schön, dass Du ihn fotografiert hast.
    Wobei ich dieses Jahr den Eindruck habe, dass weniger Schmetterlinge als üblich herumfliegen. Selbst am Sommerflieder in Nachbars Garten sind es ganz wenige. Oder vielleicht kommt das dann noch im August.

    Dein Bild vom Falter hat wieder mal einen optimalen Schärfenverlauf. Der Falter, er ist ja der Hauptdarsteller, knackig scharf und Vordergrund und Hintergrund mit weniger Schärfe. Also genau richtig angesetzt. Damit ist das Foto zudem ein Lehr Bild über den Tiefenschärfenbereich eines Objektives.

    Sehr schön.

    Viele Grüße
    Joe
  • LindeA. 18. Juli 2014, 13:42

    Kopfüber, aber schön festgemacht :-)

    LG
    Linde
  • Sonja Haase 17. Juli 2014, 16:53

    Den Distelfalter hast du fein erwischt. Ich sah gestern den ersten dieser feinen Exemplare. VG Sonja.
  • Silkepixel 16. Juli 2014, 22:07

    Was für ein Akkrobat, das steht ihm aber sehr gut.

    LG Silke
  • Markus1009 14. Juli 2014, 12:10

    Hallo Peter,
    was für ein herrlicher Falter...
    Du hast Ihn super erwischt!
    Viele Grüße
    Markus
  • Peter Meerdink 13. Juli 2014, 21:00

    Mal eine ungewöhnliche Pose. Schön hervorgeholt!
    LG Peter M
  • Brigitte BB 13. Juli 2014, 13:39

    Herrlich, Peter, er zeigt uns, wie es geht ;-). Leider können wir nicht am Blatt hängen ...
    Tolles Makro mit sehr schönen Farben. Das Schärfe-Unschärfe-Spiel ist auch hervorragend.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Alexida 13. Juli 2014, 11:11

    ..ein Mittagsschläfchen oder ein Versteckspiel?.. :-D))
    ..herrlich! .. gut gesehen.. ich habe in der letzte Zeit auch sooo viel die fliegenden "Modell" schon fotografiert und weiss, dass es nicht so einfach ist, ein tollen Moment zu "fangen".. aber ist diese "Fotofieber" soo ansteckend ..

    ..einen schönen Moment hast Du ganz klasse präsentiert, Peter..
    LG Nadja
  • Torsten TBüttner 13. Juli 2014, 10:40

    klasse wie der sich gehen lässt :-), schön festgehalten
  • Earl of Klueth 13. Juli 2014, 10:36

    Sehr schönes Makro in den besten Farben. Müsste ein Landkärtchen sein.
    VG. Willi
  • † smokeybaer 13. Juli 2014, 10:28

    klasse den Falter abgelichtet gruss smokey
  • Dorothee 9 13. Juli 2014, 10:06

    Er sucht aber sicher gleich was Blühendes. Hübsche Aufnahme, sogar eine Rubrik gabs dafür.

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Views 582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 160

Gelobt von