Zurück zur Liste
Baldrian-Scheckenfalter

Baldrian-Scheckenfalter

490 6

Karin u. Lothar Brümmer


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Baldrian-Scheckenfalter

Baldrian-Scheckenfalter (Melitaea diamina) 01.07.2014 Österreich Klein Walsertal
Ich wollte die Unterseite eines Baldrian-Scheckenfalters fotografieren aber alle Falter breiteten ihre Flügel in der wärmenden Sonne aus. Plötzlich setzte sich dieser auf meine rechte Hand und zeigte seine Unterseite. Ihn mit der linken Hand zu fotografieren war nur Dank meiner Schulterstütze möglich, aber trotzdem für einen Rechtshänder schwierig. Als er nach dem Foto wieder auf ein Blatt flog breitete er sofort seine Flügel wieder aus. Offensichtlich war ihm die Wärmeausstrahlung meiner Hand unangenehm.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Views 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 320