Zurück zur Liste
Es mußte nicht immer groß sein..

Es mußte nicht immer groß sein..

18.452 154 Galerie

Qingwei Chen


kostenloses Benutzerkonto, Oberstenfeld

Es mußte nicht immer groß sein..

auf die richtige stelle kommt es an:-)


die schärfentiefe bei F5,6 und 180mm brennweite ist nicht sehr groß. daher mußt man sie auf die wichtige stellen anlegen. ich konnte 3 schüsse von der libelle machen (freihand), bevor sie wieder wegflog. 2 davon lag der fokus tick hinten. die beiden augen liegen zwar auf fokus, die vorde füsse aber leider nicht. bei dieser aufnahme liegt der fokus eher vorner, was meiner meinung nach besser ist, weil die füsse schöne details bieten. was meint ihr?

canon 20D, tamron 180 makro

1/200s, F5,6, 400asa, freihand

Libelle_IMG_6827_F5_6_SSG-02.jpg

Kommentare 154

  • Claudia Hummel 15. März 2006, 23:50

    Ich kann mich Elisabeth und einigen anderen hier nur anschließen aber wundern tu ich mich inzwischen nicht mehr... ein langweilig gestaltetes Foto (aber scharf muss es natürlich sein, das ist ja oberstes Gebot!!) eines Mitgliedes mit langer 'buddielist' hat eindeutig bessere Chancen hier in die Galerie zu kommen (und das wenns sein muss auch doppelt und dreifach...) als deutlich stimmungsvollere Fotos von Mitgliedern, die weniger Wert auf buddiepflege legen ;-)
    Aber ich weiß ja, dass ihr solche Kommentare nicht mehr hören wollt, also haut mich ruhig wieder ;-)
    LG Claudia
  • Qingwei Chen 13. März 2006, 22:21

    @Hung Hartigs

    vielen dank für deinen vorschlag. es hat mich sehr gefreut.

    @alle,

    vielen dank für die beschäftigung mit dem bild.

    @stefan,

    wie ich dieses bild sehe? klar habe ich bessere bilder, unter denen manche im voting abgelehnt sind. das ist aber die entscheidung der mehrheit, akzeptiere ich sowohl die annahme als auch die ablehnung klaglos.

    lg qingwei
  • J. Z. 13. März 2006, 21:41

    Hallo ,
    Ich kann mich hier nur der Meinung einer weniger anschließen ... das Bild ist scharf ,das ist aber auch schon alles ... keine Bildgestaltung,der scharfe Blattrest rechts stört usw. langweiliges Bild halt.
    Ich finde es traurig das nur nach Namen und sympatie gevotet wird .Sorry das Bild hat nix in der Galerie zu suchen !

    - Kamasutra -
    - Kamasutra -
    J. Z.


    MfG J.Z.
  • H.P.H. 13. März 2006, 20:47

    Gewaltig, was Du uns wieder zeigst. Eine Super-Makroaufnahme!
    L.G. Hanspeter
  • stefan kalscheid 13. März 2006, 15:52

    andere meinungen interessieren herrn chen
    nicht so wirklich elisabeth.. sollte meine frage
    dich überfordert haben, sorry.. danke für's kommunizieren ;)
  • Elisabeth Hoch 12. März 2006, 22:17

    Die Aufnahme ist sicherlich qualitativ besser als die allermeisten hier. Keine Frage, nur ist sie nicht absolut herausragend meiner Meinung nach. Ehrlich gesagt verletzt dieses Votingergebnis MEIN Gefühl für Fairness. Den Sommer über ist eine Libelle nach der anderen im Voting untergegangen. Etliche tadellose, für mich herausragende Prachtlibellen waren dabei, andere noch schönere wurden erst gar nicht vorgeschlagen. Ich habe dieses Voting zum Anlass genommen, um mal nach meinen damaligen Favoriten zu suchen. Kaum eine Aufnahme ist noch da. Und von anderen habe ich nicht mal mehr den Fotograf gefunden. Auch sie hätten Beachtung verdient gehabt. Nur ein Beispiel zur Illustration.
    ...vergoldet...
    ...vergoldet...
    Lydia S.
  • Elisabeth Hoch 12. März 2006, 22:16

    Habe mir aufmerksam die Anmerkungen durchgelesen.
    Für alle, die noch nie eine Prachtlibelle in dieser Qualität mit feinem Flügelgeäder und "Haaren" an den Beinen gesehen haben:
    Just like a Painting
    Just like a Painting
    Qingwei Chen

    Just like a Painting #2
    Just like a Painting #2
    Qingwei Chen

    Schneeweißchen und Rosenrot
    Schneeweißchen und Rosenrot
    Qingwei Chen

    Im Seidengewand
    Im Seidengewand
    Qingwei Chen

    Alles Galerie.
  • Christian Wölk 12. März 2006, 16:37

    Toll!! ++
  • Deryk Gardener 12. März 2006, 15:36

    darauf kannst Du wirklich stolz sein
    Ganz herzlicher Glückwunsch
    Viele Grüsse
    Deryk

  • stefan kalscheid 12. März 2006, 12:14

    glückwunsch zum * qingwei.
    mich würde aber mal interessieren wie
    du die aufnahme selbst siehst.. findest du
    sie exemplarisch oder aussergewöhnlich oder
    irgendwie besonders? die technik mal aussen vor.
    ich sehe weder ne 'interessante' perspektive noch
    irgendeine lichstimmung oder irgendwas
    anderes 'galeriewürdiges'. deine makro's sind
    wirklich fast immer besonders, das ist für mich
    total langweilig u plump dargestellt. deine eigene
    meinung würde mich echt interessieren. vg stefan
  • Herbert Rulf 12. März 2006, 12:11

    Überzeugende Qualität und deswegen zu Recht in der Galerie. Herzlichen Glückwunsch, lieber Qingwei.
    LG, Herbert
  • † Ingrid Sihler 12. März 2006, 10:38

    gratuliere dir herzlich

    lg
    Ingrid
  • Hagen B........ 12. März 2006, 9:57

    es ist ja allgemein bekannt, dass deine makros qualitativ sehr hochwertig sind. dieses exemplar finde ich jedoch eher unterdurchschnittlich (verglichen mit deinem hohem niveau). da hast du viel bessere. schon die aufnahmeposition ist langweilig.

    das kannst du besser.



    gruß hagen




  • Rainer Switala 12. März 2006, 9:05

    perfektes makro in allen belangen
    habe es leider verpasst
    GLÜCKWUNSCH
    gruß rainer
  • Willy Brüchle 12. März 2006, 8:55

    Kompliment. Ich wüsste nicht, was es da noch zu verbessern gibt. In Frankreich habe ich an der Loire schon ganze Schwärme von Prachtlibellen gesehen; in unserer Gegend sieht man mit Glück 1-2 pro Jahr. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Views 18.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
11. März 2006 252 Pro / 210 Contra

Öffentliche Favoriten