Zurück zur Liste
Libellenmännchen mit Milben

Libellenmännchen mit Milben

543 6

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Libellenmännchen mit Milben

Ich habe versucht, die Aufnahme vom 1.6. mit dem Libellenpaar zu vergrößern, sodass man die Milben an dem Männchen etwas besser sehen kann. Dank an Hagen Fröhlich für den Hinweis, dass man diese Beobachtung an eine Dokumentationsstelle weiter geben kann.

Kommentare 6

  • Christoph Nieder 7. Juni 2015, 15:41

    Schöne Doku, gefällt mir.
    Schick das Foto mal an Thomas Hein von Libellenwissen.de. Der sucht solche Fotos von Libellen mit Milbenbefall.
    LG Christoph
  • LauraFlorence 4. Juni 2015, 2:47

    Ich hab wohl doch ganz gute Augen .. ich hatte es auch auf dem anderen Foto entdeckt. Aber das mit der Dokumentationsstelle wusste ich nicht .. ist aber interessant.
    LG und einen schönen Feiertag
    Laura
  • smokeonthewater 3. Juni 2015, 23:00

    So ist leider die Natur. In ihrem Larvenstadium hat die Libelle viel geräubert, nun ist sie selbst Beute, wenn auch langwierig bei lebendigem Leibe verspeist.
    LG Dieter
  • Nordeifeler 3. Juni 2015, 7:45

    Das habe ich auch schon beobachtet,es war an einem kleinen Wiesenteich an dem auch Kühe getrunken haben..Die Wetterlage war trocken und heiß..
    Grüße Kai..
  • diesunddas 2. Juni 2015, 17:03

    Ob sie wohl schwer unter den Milben leiden
    Arme Jungfer
    Gruss vilja
  • Sonja Grünbauer 2. Juni 2015, 16:35

    Schade das du unten abgeschnitten hast. Auch hier würde ich gerne Sehen was für Kamera Einstellung hier hattest.-