Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Nachlese 2014 / 3

Frisch geschlüpfte Große Königslibelle.

Ich wünsche Euch eine angenehme und stressfreie Woche

Kommentare 23

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. Januar 2015, 11:55

    Eine gerade erst geschlüpfte Königslibelle sieht man selten! Sehr schön ist zu sehen wie sie langsam Farbe bekommt. Beeindruckend auch die Schärfe auf dem Tier und seiner Exuvie.
    LG Heike
  • Gerlinde Weninger 13. Januar 2015, 21:39

    faszinierend, immer wieder, der Größenunterschied!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfg. Müller 13. Januar 2015, 17:42

    Perfekt hast Du diese Situation aufgenommen. Das in bester Fotoqualität. Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Bettina Bürgel-Stein 13. Januar 2015, 13:50

    ganz was feines!
    LG Bettina
  • † canonier69 12. Januar 2015, 21:57

    Glückwunsch,ich sehe hier eine erstklassige Aufnahme.
    Das Exuvie erinnert mich an eine rostige Skulptur von H.R.Giger….das nur so nebenbei für's Protokoll…;-)
    Der Eyecatcher ist zweifelsohne Anax imperator…durchwegs grossartige Schärfe,zusammen mit den neutralen Farben und der Bildgestaltung ein begeisterndes Makro.
    Lg Roger
  • dorographie 12. Januar 2015, 21:40

    Exzellent! Welch tolle Schärfe! Es ist immer ein Erlebnis, beim Schlupf zuschauen zu können. Endlich präsentierst du uns auch die Bilder und teilst das Erlebte mit uns. Schärfe und Farben sind erste Sahne!
    Liebe Grüsse, Doro
  • mario valentini 12. Januar 2015, 20:43

    Beautiful macro,interesting moment.
  • Wolfgang Weninger 12. Januar 2015, 20:28

    perfekt, rundum scharf und toll freigestellt
    Servus, Wolfgang
  • Karl Philipp 12. Januar 2015, 20:00

    Ein wirklich wunderschönes Motiv hast du mit dieser Aufnahme sehr schön in Szene gesetzt! Farblich und auch gestalterisch hast du das wirklich bestens gelöst.
    Beim Schärfen wäre ich etwas defensiver vorgegangen oder hätte nur selektiv geschärft - die dunklen Schärfungsränder sind doch klar erkennbar ...

    lg

    Karl
  • Bea '67 12. Januar 2015, 19:15

    Ein wirklich beeindruckendes Makro... ich freue mich schon auf diese Jahr... bald fliegen sie ja wieder.... ;-))
    GLG Bea
  • Brunhilde Miebach 12. Januar 2015, 19:01

    Diene Macros von den Libellen sind immer wieder sehr beeindruckend.
    Dir einen lieben Gruß
    Bruni
  • Elske Kalolo -Strecker- 12. Januar 2015, 17:19

    ein ausgezeichnetes Makro...
    ich freu mich schon auf dieses Jahr wenn sie wieder schlüpfen.
    lieben Gruß, Elske
  • kunnor pictures 12. Januar 2015, 16:54

    das ist KLASSE

    eine super gelungene Arbeit

    vg
    kunnor
  • Beate Und Edmund Salomon 12. Januar 2015, 16:11

    Das ist bester Anschauungsunterricht und eine Aufnahme der Spitzenklasse...die Schärfe und die Freistellung sind beeindruckend gut.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • NaturDahlhausen 12. Januar 2015, 14:55

    super Aufnahme, einfach wunderschön
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Views 1.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten