Zurück zur Liste
Weibchen der Gemeinen Winterlibelle (Sympecma fusca), mein erstes scharfes Foto!

Weibchen der Gemeinen Winterlibelle (Sympecma fusca), mein erstes scharfes Foto!

672 6

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Weibchen der Gemeinen Winterlibelle (Sympecma fusca), mein erstes scharfes Foto!

MIT DIESEM BILD WÜNSCHE ICH ALLEN FC-FREUNDEN EINEN SCHÖNEN SONNTAG!!!

Die Libelle hatte mir Gerdt schon in Leipzig (DANKE GERDT!!!) mehrfach gezeigt, aber ein Foto hatte ich nicht hinbekommen - obwohl ich dort auch eine Paarung miterleben durfte.
Nach längerer Pause (mußte mich dem neuen Weibchen widmen) mach ich wieder in der fc mit - zwar nicht so häufig wie früher, aber schon mit viel Spaß an der Sache. Auch im facebook ist es interessant - dort gibt es viele Gruppen aus der Biologie, die zum Bestimmen und Lesen und Anschauen sehr ansprechend sind . . .

Maxhütte-Neukappl, Oberpfälzer Wald, 20.8.2014

FOTO GEHÖRT CHRISTA!

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100