Zurück zur Liste
Braune Mosaikjungfer (Seitenansicht)

Braune Mosaikjungfer (Seitenansicht)

953 4

Karin u. Lothar Brümmer


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Braune Mosaikjungfer (Seitenansicht)

Braune Mosaikjungfer (Aeshna grandis) 15.09.2014 Tharandter Wald

Hier nun die Seitenansicht. Die gelben Seitenflecken am Abdomen des Weibchens sind beim Männchen blau. Wie viele andere Großlibellen auch kehrte dieses Weibchen gern wieder an ihren Ruheplatz zurück. Beim Fotografieren leistete mir mein Pirschstativ (Schulterstütze mit Einbein) gute Dienste. An dem recht steilen Hang hätte man kein Dreibein aufstellen können.

Braune Mosaikjungfer
Braune Mosaikjungfer
Karin u. Lothar Brümmer

Kommentare 4

  • Aike Zuther 16. September 2014, 23:00


    Eine fantastische Aufnahme.

    LG Aike
  • Dörtie 16. September 2014, 21:44

    Wunderschön, die beiden Aufnahmen der Braunen Mosaikjungfer, auch harmonisch mit den Farben des Hintergrundes.
    Lg Dörte
  • Johannes Welwich 16. September 2014, 20:07

    Eine sehr schöne Seitenansicht die mir gut gefällt.

    LG Johannes
  • Andreas Kögler 16. September 2014, 17:42

    sehr schön auch noch mal in der Seitenansicht , du hattest offensichtlich eine Menge Zeit mit ihr !
    Heute morgen hoffte ich auf Libellen mit Tautropfen - es war aber absolut keine zu sehen !
    gruß andreas

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 400