2.538 8

Helena Silver


kostenloses Benutzerkonto

Kuckuckskind

HIIIIIIIIIIIIILFE!!!!

Ich hab keine Schwalben im Nest, sondern einen Kuckuck!!!!!!!! Als ich soeben die Boxen sauber machen wollte, schaute ich nach oben, wo die Schwalbennester sind. Da schaut mich doch etwas riesiges an. Nun brauch ich ja eigentlich keine Brille, aber für eine Schwalbe sah mir dieser Vogel doch zu groß aus. Also, hab mich bewaffnet mit Leiter und Kamera. Und was sehe ich: Dieses Monstrum!!!
Ich könnt heulen Die Schwälbchen aus diesem Nest sind dann ja wohl tot. Und die Eltern haben keinen Schimmer das sie das Kind von nem Anderen am füttern sind.

Heute habe ich also zum 1sten Mal in meinem Leben einen Kuckuck gesehen.

Kommentare 8

  • Momo54 25. November 2007, 22:06

    Ist echt ein tolles Foto. nur schade das dann die echten kinder wohl tot sind. kukuke werfen die dann aus dem Nest oder? Und ie schwalben zeihen den kukuck jetzt ehct gross?weil er sieht ja auch anderds aus:O))
  • Helena Silver 8. Juli 2007, 21:45

    @ Alle:

    Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich habe ganz und gar nichts gegen diesen Kuckuck!!!! Ich war halt nur traurig für die Schwalben, denn letztes Jahr hatten sie auch in meinem Stal genistet, aber das Nest war runter gefallen, samt den Babies die da tot auf dem Boden lagen. Sie hatten sich doch soviel Mühe gemacht und jetzt sind ihre Babies schon wieder tot. Natürlich kann der Kleine nichts dafür!!

    Viele Grüße,
    Helena
  • Angelice W 8. Juli 2007, 21:27

    Nun was soll man dazu jetzt sagen. Auf der einen
    Seite ist man geplättet und auch bestürtzt über die
    kleinen Schwalben. Auf der anderen Seite ist es
    die Natur und der Kleine kann nichts dafür.
    LG Angie
  • Roman M. 8. Juli 2007, 21:21

    Du solltest nicht HILFE rufen sondern HURRA!
    Bist echt beneidenswert Helena. Ich denke wir alle freuen uns mit dir über diese Seltenheit ;-)
    VG, Roman
  • Helena Silver 8. Juli 2007, 21:14

    @ alle:

    Das Foto wurde heute in einem Pferdestall in Ungarn an der Rumänisch-Jugoslawischen Grenze gemacht. Das ist ein Steppen ähnliches Gebiet.

    Viele Grüße,
    Helena
  • Toni B. B. 8. Juli 2007, 17:51

    Liebe Helena! Bitte, bitte sei nicht erbost! Das ist eine wunderbare Sache mit dem kleinen Kuckuck. Du musst das nicht mit deinen menschlichen Wertmaßstäben betrachten. Wenn du es doch tun möchtest, dann beruhigt dich vielleicht die Tatsache, dass die Schwalbenkinder vielleicht gar nicht erst geschlüpft sind. Eine Kuckuck-"mutter" legt ihr Ei meist in frisch belegte Nester, weil ihr Jungvogel ja vor den anderen schlüpfen soll. Der wirft dann die anderen Eier aus dem Nest.
    Ich würde dich gerne fragen, wo das Foto entstanden ist: In Ungarn oder in Deutschland?
    Lieben Gruß Toni
  • Marko König 8. Juli 2007, 16:29

    Tolle Beobachtung.
    Viele Grüße,
    Marko
  • das Bilderzimmer 8. Juli 2007, 15:40

    cool. da kannst du froh sein, Kuckucke sind in freier Wildbahn nicht so leicht zu knipsen.

    Das ist der Lauf der Natur. die Schwalben werden dann eben nächstes Jahr wieder eigene Junge großziehn.

    lg
    Nadine