Zurück zur Liste
.....es muss doch Frühling werden: Erster Besuch von Stockenten nach dem Frost

.....es muss doch Frühling werden: Erster Besuch von Stockenten nach dem Frost

540 9

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

.....es muss doch Frühling werden: Erster Besuch von Stockenten nach dem Frost

In Anlehnung an die Gedichtszeile: Und dreut der Winter noch so sehr..... habe ich die Überschrift gewählt, denn heute finde ich auf meinem Gartenteich diese ersten Stockenten zu Besuch, nachdem er wieder aufgetaut ist. Der Erpel zeigt Frühlingsgefühle und hat sich gleich zwei Weibchen mit zur nahrhaften Futterstelle in meinem Teich mitgenommen.

Ich wünsche allen Besuchern ein schönes Wochenende

Kommentare 9

  • Brigitte Hoffmann 4. Februar 2016, 0:28

    Ja, Andreas, er kommt bald! In Aachen blühen bereits die Narzissen. Deine Entlein auf dem Teich hast du gut ins Bild gerückt, vor allem die Spiegelung gefällt mir.
    Sei gegrüßt von Brigitte
  • diesunddas 31. Januar 2016, 6:32

    sehr schön dass die Enten bei Dir schon da sind -
    mein Teich dümpelt noch vor sich hin aber die Schneeglöckchen sind dafür schon da - werde mich wohl heute mal auf den Boden werfen um zu fotografieren - gruß Vilja
  • Eifeljäger 30. Januar 2016, 22:02

    An den Fordwerken in Köln sind die ersten drei Amseln geschlüpft in einem Weihnachtsbaum an der Verwaltung.
    Die Natur ist verrückt, man kann es nicht glauben was sie veranstaltet.
    Kann sein das sich auch bei deinen Gästen schon bald Nachwuchs ankündigt.
    LG Franz
  • † Ingeborg K 29. Januar 2016, 16:06

    Ja, es ist Frühling, jedenfalls singen die Vögel auch um die Wette.
    LG Ingeborg
  • B. Walker 29. Januar 2016, 13:17

    Andreas, wir haben noch nicht Februar, da kann doch noch einiges an Kälte kommen. Zumindest hier im Osten ist wohl noch nicht an Frühling zu denken. ;-)
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    LG Bernhard
  • Wolfgang Linnartz 29. Januar 2016, 9:18

    Bei uns haben vor zwei Wochen noch die Mittagsblumen im Innenhof geblüht. Der Frühling darf sich also ruhig noch etwas Zeit lassen. Eine kleine Kalt- bzw. Frostphase wäre auch nicht verkehrt. Aber ich freue mich auch schon wieder auf den Frühling. Wärmende Lüftchen, ein bißchen Sonne und die Stimmen der Vögel im Frühling locken uns dann schnell wieder aus dem Haus.

    Dir und Ute auch ein schönes Wochenende.

    LG Wolfgang
  • EG BAM 28. Januar 2016, 20:31

    Lieber Andreas, wir freuen uns natürlich über ein paar
    frühlingshafte Tage, aber wir sind mitten im Winter! Es
    kann noch viel Schnee kommen! Ich habe manchmal
    den Eindruck, dass die Natur ganz verunsichert ist -
    wie wir auch! Der Frühling wird kommen - nur wann?
    LG ELKE
  • Agapy 28. Januar 2016, 18:58

    Gleich zwei Weibchen hat er sich reserviert. Oha! Bei uns an der Mur gibt es zuviele Männchen. Das kann dann schon einmal zu Verwechslungen führen.
    LG Roswitha
  • Ingwia 28. Januar 2016, 18:51

    Ach Andreas, irgendwie ist alle verrutscht.
    Der Vogelgesang klingt nach Frühling, die Knospen sprießen, und auch die Luft ist lau, aber irgendwie passt es nicht.
    Liebe Grüße,
    Ingrid