Steppenweihe ...

(Circus macrourus)
...möglicherweise, allerdings ist die Bestimmung nicht wirklich sicher. Es könnte sich auch um eine Wiesenweihe (Circus pygargus) handeln, da der Vogel einige Merkmale beider Arten zeigt. Aufgrund des Mauserstandes ist aber eine eindeutige Zuordnung im Moment nicht möglich.
An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Wulf von Graefe für seine Bemühungen, bei der Klärung der Artzugehörigkeit mitzuhelfen.
Zitat aus einer Mail, die ich von Wulf erhalten habe (nachdem er zuvor einige erläuternde Äußerungen zu den Artmerkmalen mitgeteilt hatte):
" .....und danach sollte man sie wohl wirklich eher für eine Steppenweihe halten dürfen!"

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Weihen
Views 715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 600.0 mm f/4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 1000.0 mm
ISO 400