Dana Jacobs


Premium (Pro), Liebenwalde

Starallüren .............. nööö

Allüren ( französisch ) ist im Allgemeinen eine Bezeichnung für auffälliges oder übertriebenes menschliches Verhalten.

Im Speziellen wird damit ein eitles, launenhaftes Benehmen bezeichnet, das absprechend vor allem gegenüber Marotten und Gehabe von Diven, Stars oder anderen Vertretern des Show-Business verwendet wird („Starallüren“)

Quelle: Auszug aus Wikipedia

Kommentare 41

  • Lichtspielereien 12. August 2017, 0:01

    Genialer Schuss.
    Aber sein sich in Pose werfen in der Balz zur Zeit wenn er dann bereits ein Häuschen ausgewählt und das Weibchen etwas später heimkommt, erinnert doch leicht an Starallür)))
    Ganz lieben Gruß
    Verena
  • Jörn Bude 2. September 2016, 13:36

    Super erwischt und sehr schön beschrieben!
    LG JB
    EL HÉROE
    EL HÉROE
    Jörn Bude
  • emen49 7. Mai 2015, 22:09

    Den hast Du fantastisch erwischt - eine starke Pose!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Robert Schwendemann 6. Mai 2015, 17:20

    Lach...der winkt Dir zu...sehr starkes Motiv!!
    Robert
  • Vogelfreund 1000 4. Mai 2015, 21:13

    Starkes Foto , mein Kompliment.
    Der Titel ist gut , das Bild Super .
    gruß d´franz
  • Sonja Haase 4. Mai 2015, 8:47

    Top Foto vom Star! Ich fotografiere hier ja einen immer auf einem Mast. So wie deiner sitzt er da leider nicht perfekt frei gestellt. Eine echt gelungene Aufnahme. VG Sonja.
  • norma ateca 4. Mai 2015, 8:30

    Unglaublich Schön während er sing triumfieren und seine Flügen zeigt!!! , es ist eine wunderschöne Fotoausnahme . ein Uniqum. LG Norma
  • Peter Führer 26. April 2015, 19:11

    Herrlicher Schnappschuss, klasse auch der Titel,
    LG peter
  • Ingrid und Gunter 26. April 2015, 16:40

    Das ist ja ein toller Schnappschuss-super Aufnahme.
    LG Ingrid und Gunter
  • Falk Rauschenbach 25. April 2015, 7:53

    Das ist ja eine super Szene! Wie er sich spreizt und seine glänzenden Federn zeigt und unbedingt gesehen werden will. Wahrscheinlich zwitschert er dazu auch noch lautstark. Da weiß man sofort, woher der Begriff "Star" kommen könnte :o)
    Da hast du einfach den perfekten Moment erwischt.

    VG Falk
  • joschu711 25. April 2015, 0:50

    Einen klasse Augenblick hast du da eingefangen. Die BQ paßt wie immer bei Dir sehr gut. Auch der Bildschnitt gefällt mir.
    VG, Jörg
  • starsky66 23. April 2015, 16:11

    sehr schönes Foto lg Guido
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. April 2015, 9:38

    Super schön hast du ihn in einer seiner Balzposen erwischt. Ich finde es immer lustig wenn sie laut zwitschernd mit den Flügeln schlagen. Sehr schön hier auch der metallische Glanz und die Farben des Gefieders.
    LG Heike
  • werner-bours 22. April 2015, 19:00

    in einer tolle pose den vogel bestens ins bild gesetzt.g.werner
  • Stella Marie 22. April 2015, 15:04

    ...nööö wirklich keine Starallüren - sondern echt schön der Anblick und das Konzert dazu höre ich hier bei unseren.

    Liebe Grüsse . Marie

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 250.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten