381 10

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Ein Seeadler ...

mit frisch gefangenen Fisch. Ich war schon öfters am Grimmnitzsee, aber heute war einiges los ! Da hat sich mal wieder das Frieren gelohnt :-) .
Einen Seeadler zu beobachten und zu fotografieren, wie er sich einen Fisch fängt, war mir bisher noch nicht vergönnt . Es war ein tolles Erlebnis, auch wenn die Szenerie weit weg war .
Falls sich einer wundert, das Seeadlerpärchen hat sich diese tollen, im Wasser verankerten Träckerreifen, als Ansitz ausgesucht . Aber ihr seit ja von mir Aufnahmen von nicht natürlich gewachsenen Ansitzen und Seeadlern gewöhnt ;-) .

Eine Freihandaufnahme vom "Eulenturm" am Grimmnitzsee.

Doku

Tamron 150-600
ISO-400
F/8
1/800
600mm

Kommentare 10

  • Hubert Jülich Photographie 20. Januar 2015, 12:57

    So etwas Life zu erleben ist Balsam für die Seele.
    Von so einem Revier kann hier nur Träumen. Ich wünsche Dir noch viele solche Schönen Erlebnisse. Wunderbare Momentaufnahme.
    LG Hubert.J
  • Liz Lück 20. Januar 2015, 5:30

    Klasse erwischt und festgehalten. LG Liz
  • bruninature 19. Januar 2015, 17:08

    Klasse, da tummelt sich doch einiges und super wie du ihn mit Fisch einfangen konntest. Lg Bruni
  • Rolf's Fotowelt 19. Januar 2015, 15:00

    das scheint ja ein richtiges Vogelparadies zu sein, tolles Erlebnis um das dich sicher viele Naturfotografen beneiden
    Lg Rolf
  • Lichtspielereien 19. Januar 2015, 12:51

    Schönes Erlebnis denke ich und auch die Aufnahme gibt das wieder.
    LG
    verena
  • Andreas Kögler 19. Januar 2015, 12:34

    intressante Szenerie - schön wenn man sowas quasi vor der Haustür hat !
    Genügend Wald hast du ja auch noch in der näheren Umgebung , sodaß deren Brutplätze sicherlich auch in deiner Nähe sind ... , davon träume ich natürlich , in meiner unspektakulären Wohngegend ;-)
    gruß andreas
  • Kerstin und Diddi 19. Januar 2015, 12:28

    Eine interessante Wildlife-Aufnahme.
    LG Diddi
  • steff-77 19. Januar 2015, 9:33

    Ah, ein Reifen jetzt hatte ich mich schon gewundert :-) Klasse festgehalten *

    Gruß Steffen
  • † Carlo Kirstowski 19. Januar 2015, 7:33

    Da hätte ich gerne mit gefrohren. Die Szene entschädigt für alles.
    Gruss Carlo
  • Axel Sand 18. Januar 2015, 21:02

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis und Du hast es gut festgehalten.
    Die Ansitze suchen sie sich selber aus.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Seeadler
Views 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---