Zurück zur Liste
Turmfalke im Gras

Turmfalke im Gras

1.316 21

Starcad


Premium (Pro), Kassel

Turmfalke im Gras

Nachdem ich der Falkin über Stunden gefolgt war, setzte ich mich erschöpft ins Gras, um mir in Ruhe eine Zigarette zu gönnen. Plötzlich kam sie herbei und setzte sich neben mich auf einen Maulwurfshügel. Dann lief sie zu Fuss ein wenig auf und ab und schaute mich dabei aufmunternd an. Es kam mir so vor, als wollte sie mir sagen, "es ist schon anstrengend, wenn man auf zwei Beinen durch die Gegend laufen muss, nicht".

Kommentare 21

  • Andrea Frey 28. Dezember 2014, 18:59

    Tolles Foto und schöne Geschichte
    LG Andrea
  • -bk- 12. Dezember 2014, 22:59

    Meine Frl. Smilla, Du kennst sie ;-))), hat seit ca. 2 Wochen die komische Angewohnheit ständig wie ein Rüde Maulwurfshügel anzupinkeln. Sie macht es bei uns im Garten aber auch am Deich wenn ich mit Ihr Joggen gehe....und nicht nur ein, zwei mal, nö....bestimmt fünf sechs Haufen werden verziert. Sie macht es seitdem ich krampfhaft versucht habe in meinem Garten die großen Hügel zu entfernen...und das unter viel Gemecker über die Haufen. Ich glaube sie will mir damit ihre Solidarität ausdrücken!!

    Briliante Schärfe in Deinem Bild, der Fokus sitzt genau. Feines Licht. Ich hätte rechts einen Tick mehr geschnitten um das Außermittige noch ein wenig zu betonen. Mit Blickrichtung in das Bild hinein ist es sehr gut.
    LG Bernd
    LG Bernd
  • Axel Sand 12. Dezember 2014, 18:54

    Ein klasse Foto!
    Gruß
    Axel
  • Jessy01 12. Dezember 2014, 16:05

    Wunderbar festgehalten !!!
  • LichtSchattenSucher 12. Dezember 2014, 15:37

    Grossartiges Falkenporträt !
    Und so ohne Zaun gefällt es mir noch besser...
    Gruss
    Roland
  • B. Lohse 12. Dezember 2014, 0:35

    Einfach nur wunderschön.Die sieht man ja eher in der Luft oder auf dem Baum.Gratuliere,Du Glückspilz. und mir gefällt die Aufnahme super.

    GLG Birgit
  • Baffalo1 11. Dezember 2014, 22:32

    So etwas sitzt ja nicht überall herum. Ich denke, dich kennzeichnet Ausdauer, ein scharfer Blick und eine Vertrautheit mit deiner Kamera,- Toll.
  • only one 11. Dezember 2014, 21:05

    Manchmal ist ausruhen einfach die bessere Alternative. ;-)
    Klasse Aufnahme und nette Geschichte!
    Wusste ich es doch, dass du stundenlang für diese genialen Bilder unterwegs bist.
    LG Sabine
  • Sonja Haase 11. Dezember 2014, 19:47

    Rauchen in der Natur? Tz tz tz... Dafür hast du die Turmfalkendame aber perfekt auf dem Maulwurfshügel fotografieren können. Solche Bilder gefallen mir sehr gut. Meiner hoch oben auf dem Baum...etwas näher hätte es da sein können. Du hast ein Bild in toller Schärfe und so herrlich auf dem Sandhaufen sitzend aufgenommen. Klasse! VG Sonja.
  • W e i b u 11. Dezember 2014, 19:46

    Eine sehr schöne und natürliche Aufnahme!
    Gruß Werner
  • alfons klatt 11. Dezember 2014, 19:39

    tolle aufnahme+geschichte dazu. gefällt mir.

    oft sind es diese seltenen begebenheiten, die den spaszfaktor bei der ganzen sache wesentlich erhöhen.

    gruß alfons+
  • Th. Böhmer 11. Dezember 2014, 19:10

    Eine hervorragende Aufnahme von der Falkendame - gefällt mir ! Die Geschichte ist auch toll !
    Gruß Thomas
  • J.Kater 11. Dezember 2014, 17:36

    Klasse abgelichtet und präsentiert!
  • Bernhard Jörgensmann 11. Dezember 2014, 16:06

    Das Glück müsste ich auch mal haben.
    Sie hat dich wirklich im Blick. Ein herrlich scharfes und klares Bild..
    LG Bernhard.
  • Gaby Harig 11. Dezember 2014, 15:34

    fantastisches Foto in wunderbarer Quali und ein toller Moment lg gaby

Informationen

Sektion
Ordner Turmfalken
Views 1.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 320

Gelobt von