443 14

Ulrich Schwenk (AC)


Premium (World), Aachen

Ohne Scheu

na ja, fast ohne Scheu war dieser Kiebitz am Ufer der Maas.
Er saß ca. 20 m vom Weg entfernt am Ufer und schritt ganz gemächlich ein Stückchen weiter um sich wieder zu setzen.
ein schönes Erlebnis (bis auf das Gegenlicht)

Kommentare 14

  • deha 11. Dezember 2014, 12:27

    trotz der Gegenlichtsituation eine absolut überzeugende Aufnahme. VG, Detlef
  • Jost Michelmann 11. Dezember 2014, 8:02

    So ein Kiebitz ist schon ein sehr schöner und eleganter Vogel. Klasse, dass Du noch einen zu dieser Jahreszeit erwischt hast - und dann noch aus solcher Nähe!
    Viele Grüße
    Jost
  • dodo139 10. Dezember 2014, 17:06

    Die schwierigen Lichtverhältnisse hast du aber perfekt gemeistert.
    LG Doris
  • Misme 10. Dezember 2014, 12:33

    Die von Dir abgelichteten Vögel scheinen Dich wohl genauso schon zu erkennen, wie die Vögel im Bot. Garten zu Berlin ihre Besucher, so zahm wie der Kiebitz hier in die Kamera blinzelt!
    Wunderschön!
    LG Misme
  • Karin und Axel Beck 10. Dezember 2014, 7:08

    Ich finde du hast diese Aufgabe mit dem gegenlicht sehr schön gelöst... gefällt mir sehr gut wie du den Kiebitz hier zeigst.
    LG
    Karin und Axel
  • Liz Lück 10. Dezember 2014, 5:23

    wow..den hast du aber schön erwischt. LG Liz
  • Bernd_Witte 9. Dezember 2014, 22:21

    Wahrscheinlich gerade durch das Gegenlicht eine sehr schöne Aufnahme. Das Gefieder ist sehr schön zu erkennen, das Auge scharf, Bildaufteilung Gras/Wasser prima - ein schönes Foto.
    Gruß Bernd
  • Dr.D.Schaps 9. Dezember 2014, 21:59

    Sehr schön abgelichtet
    Gruß
    Detlev
  • † Bernhard Buchholz 9. Dezember 2014, 21:08

    Der hat dich aber wohl im Blick das du ihm nicht zu nahe kommst, trotz Gegenlicht ein echt gelungenes Foto

    Gruß Bernhard
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 9. Dezember 2014, 21:06

    Sehr schöne Gegenlichtaufnahme.
    g.l.g Melly
  • 110 kilo 9. Dezember 2014, 20:28

    Sehr gutes Foto, toll gesehen und im richtigen Moment festgehalten. Handwerklich ohne Tadel
    HG 110 kilo
  • vbez 9. Dezember 2014, 19:55

    Sehr schön hast du ib´hn erwischt. Gefällt mir mit dem Grün im Vordergrund.
    Gruß Volker
  • wombat`s view 9. Dezember 2014, 19:33

    hast das problem gut gemeistert,
    toll erwischt !!
    LG Guido
  • Axel Sand 9. Dezember 2014, 19:26

    Das hast Du sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Unknown (2065)
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 500