Zurück zur Liste
Junger Habicht ...

Junger Habicht ...

1.285 9

jundi


Premium (World), Berlin

Junger Habicht ...

... auf einem Berliner Dach - und trotzdem "wildlife"

Kommentare 9

  • Klaus-Dieter Garbar 19. Dezember 2014, 17:13

    So ein Glück!Bei vorteilhaftem Licht, IHN in interessanter Haltung so "fotogen" zu erwischen!Schöne Farbigkeit(meine das Gesamtmotiv) und beste Schärfe!Gefällt mir sehr!lg klaus
  • jundi 18. Dezember 2014, 22:32

    @Eric-Achim Fischer
    Herzlichen Dank - endlich mal eine eindeutige
    Auskunft, mit der ich etwas anfangen kann.
    Deine beeindruckenden Raubvogelfotos lassen ja auch den Fachmann vermuten.
    HG jundi
  • Eric-Achim Fischer 18. Dezember 2014, 21:05

    Hallo Jundi,

    schönes Bild des Mäusebussards! Es gibt in todsicheres Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Arten, nämlich die Irisfarbe: Mäusebussard immer dunel, fast einfarbig braun bis schwarz, Habicht gelb-schwarz bis rot-schwarz bei alten Tieren,

    Gruß Eric
  • jundi 18. Dezember 2014, 16:39

    @Herbert Henderkes
    Über Mäusebussarde habe ich mich sehr wohl informiert, sie haben in den meisten Veröffentlichungen
    ein rötlich - weißes Brustgefieder; da kann der Laie durchaus ins Schleudern geraten. Auch wenn angegeben wird, daß das Gefieder sehr unterschiedlich sein kann. Es ist dann eben "nur" ein Habichtartiger :- !
    Gerade der Austausch ist doch Sinn der fc, der kann doch locker sein und Du wirst es mir deshalb hoffentlich nachsehen, wenn ich ihn so stehen lasse. Auch den Titel.
    VG jundi
  • Herbert Henderkes 18. Dezember 2014, 13:08

    Nachdem Du ja nun schon durch einige Anmerkungen auf Deinen Bestimmungsfehler aufmerksam gemacht wurdest, aber offensichtlich immer noch der Meinung bist, es könnte ein junger Habicht sein, habe ich Dir einmal ein Foto eines jungen Habichts beigefügt. Und wenn Du jetzt noch in einem Bestimmungsbuch oder bei Wikipedia die Beschreibung zum Mäusebussard aufmerksam liest, wirst Du Deinen Irrtum wohl feststellen und den Titel Deines Fotos korrigieren.
    Gruß,
    Herbert
    Junghabicht
    Junghabicht
    Herbert Henderkes
  • Ulrich Diez 6. Dezember 2014, 21:06

    Eine tolle Aufnahme von diesem urbanen Habicht!
    VG
    Ulrich
  • Th. Böhmer 6. Dezember 2014, 20:52

    Dein Buch irrt sich ;-) , es ist ein heller Mäusebussard !
    Trotzdem schön getroffen !
    VG Thomas
  • jundi 6. Dezember 2014, 20:33

    Dann müßte sich mein Vogelbestimmungsbuch irren.
    Mäusebussarde sind eher rötlich - weiß im Brustgefieder.
    VG jundi
  • Axel Sand 6. Dezember 2014, 20:08

    Das ist ein Mäusebussard, den Du fotografiert hast.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Naturimpressionen...
Views 1.285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300mm F4.0-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 264.0 mm
ISO 500