Zurück zur Liste
Kuckucke sind unersättlich

Kuckucke sind unersättlich

11.827 117 Galerie

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Kuckucke sind unersättlich

...und verschlingen einiges bevor sie erwachsen sind. Ihre Pflegeeltern schaffen ihnen unermüdlich Futterrationen herbei, die eigentlich für 5 Jungvögel reichen würden- doch diese hat der Kuckuck ja längst aus dem Nest geworfen, so dass er alles alleine fressen kann.
Kuckucke gehören zu den wenigen Vögeln, die behaarte Raupen fressen- die Nahrung suchen sie sich instinktiv, denn von ihren Pflegeeltern können sie ja nicht erfahren haben, was ihnen schmeckt. Instinktiv machen sie sich im August/September auch auf den Weg nach Afrika- während ihre Pflegeeltern (Amseln, Rotkehlchen, Bachstelzen z.B.) nicht unbedingt Zugvögel sein müssen.

Weiteres vom Kuckuck:

Erwartungsfroh...
Erwartungsfroh...
Hans-Wilhelm Grömping
Die Seele baumeln lassen...
Die Seele baumeln lassen...
Hans-Wilhelm Grömping

Kommentare 117

Informationen

Sektion
Ordner Heimische Vogelwelt
Views 11.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
21. Juni 2005 154 Pro / 120 Contra