Zurück zur Liste
Unsere Neubürger

Unsere Neubürger

631 32

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Unsere Neubürger

Gut angepasst an die hiesigen klimatischen Verhältnisse haben sich die Halsbandsittiche, die wohl vor 30 Jahren aus einem Gehege in Wiebaden entwichen sind und sich seitdem enorm vermehrt haben. Hier hat man den Eindruck, als ob es inzwischen mehr Sittiche als Krähen gibt. Man kann sie gut auf einem Baum vor unseren Haus beobachten, wo sie sich in den Morgenstunden manchmal versammeln, leider immer noch sehr weit entfernt.

Kommentare 32

  • Piroska Baetz 23. April 2014, 17:18

    sehr schön, ich mag papagei sehr
    l.g piri
  • Elke Hickstein 20. April 2014, 23:21

    Sie haben eine stattliche Größe...
    aber werden langsam zur Plage, weil sie unseren
    Singvögeln die Bruthöhlen wegnehmen, etc.
    so habe ich es kürzlich gelesen.
    LG Elke
  • Klaus Zeddel 20. April 2014, 12:35

    @Alle,
    danke für das Interesse an unseren Neubürgern.
    LG Klaus
  • Peter Krammer 16. April 2014, 23:14

    Der Ausbruch hat sich gelohnt. Schön, dass sich die Population vermehrt hat und mit dem Klima zurecht kommt.
    Es ist echt beneidenswert, dass Du solche Vogel quasi vor der Haustüre hast, Klaus !
    Ich finde den fahlgrauen HG sehr passend - er lenkt nicht vom Motiv ab. Und das sanfte, tiefe Sonnenlicht zaubert einen herrlichen Akzent auf die Szenerie.
    VG Peter
  • Dieter Behrens K.T. 16. April 2014, 11:14

    War das im Biebricher Schlosspark ? Gut getroffen.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Eifelpixel 16. April 2014, 9:38

    Für mich immer noch sehr exotisch,
    Schöne Grüße Joachim
  • conni ellner 15. April 2014, 21:11

    die hübschen exoten machen sich wirklich gut zwischen den dekorativen zweigen und die besondere
    lichtsituation bringt die farben so richtig zum leuchten.
    sie scheinen sich dort sehr wohl zu fühlen.
    lg
    nelly
  • Norbert Kappenstein 15. April 2014, 13:11

    Die sehen klasse aus in dem tollen Licht.
    Man muss nicht immer sehr nah dran sein um eine schöne Naturaufnahme zu machen. Gefällt mir sehr gut Klaus.
    LG Norbert
  • Trautel R. 15. April 2014, 12:14

    das wusste ich auch nicht, sie scheinen sich bei euch sehr wohl zu fühlen. bis zu uns werden sie sich leider nicht verziehen, es ist zu kalt und rauh bei uns.
    lg trautel
  • Rüdiger Kautz 15. April 2014, 11:28

    Ihr seid zu beneiden - diese hübschen Tiere hätte ich gerne auch in meiner Nähe.
    Gruß Rüdiger
  • Beilano54 14. April 2014, 11:40

    Du hast sie in herrlicher Farbe sehr schön abgebildet. LG Günter
  • troedeljahn 13. April 2014, 23:51

    Klasse getroffen die Beiden in einem tollem Licht dazu. Hut ab.

    VG Wolfgang
  • Annemarie Quurck 13. April 2014, 22:56

    In Frankfurt habe ich auch schon Exoten gesehen
    in großer Zahl in Freiheit gesehen

    lg annemarie
  • † Angelika Ehmann-Eilon 13. April 2014, 22:49

    Davon habe ich auch schon oft gehört, daß es diese Exoten nun auch in D gibt, auch hier in IL kommen sie jetzt neuerdings immer mehr vor, auch hier sind sie wohl mal in die Freiheit entlassen worden.
    Was dies für Auswirkungen auf die heimischen Vögel hat, weiß man wohl auch noch nicht so genau.
    Hier auf dem Foto machen sich die beiden Halsbandsittiche sehr gut !
    Gruß Angelika.
  • Franca F. 13. April 2014, 22:21

    Im hellen Sonnenlicht und auf den knospenden Zweigen wirken die farbenfrohen Vögel doch sehr exotisch, auch wenn sie wenn sie im Westen
    Deutschlands häufiger zu sehen und vor allem zu
    hören sind. Auf Deinem sehr schönen Bild sind sie klasse zu sehen.
    LG Franca

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv 4.8-144.0 mm f/2.8-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 144.0 mm
ISO 100