derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"fleißig, fleißig"

Gestern nachtmittag, bei herrlichem "Winter-Frühlings-Wetter" machten die Bienen ihrem Ruf als "fleißiges" Insekt alle Ehre.
Na ja, die Winterlinge blühen ja auch so schön und haben "lecker" Pollen zum Sammeln.
Ganz so flink wie im Sommer waren sie noch nicht, deshalb war es nicht soooo schwer, sie zu erwischen ;-))

Kommentare 13

  • Minnimouse 10. Februar 2016, 8:55

    Dass die jetzt schon unterwegs sind?! Schön!
    LG Trixi
  • Moni B. 9. Februar 2016, 21:14

    Super schöne Farben und Schärfe, der Frühling kann kommen. Bei uns wären sie gestern vom Winde verweht worden :-)))
    LG Monika
  • Karin.M 8. Februar 2016, 19:47

    Das ist perfekt!Klasse dieses Gelb!
    Eine richtig gut gelungene Aufnahme der fleissigen Biene!
    LG Karin
  • † Autour 8. Februar 2016, 18:32

    Hast du gut getroffen. So umgeben vom Gelb des Winterlings kommt die noch etwas steife Biene gut zur Geltung.

    Lin
  • Uschi D. 8. Februar 2016, 15:01

    ich freu mich auch schon auf diese nun kommende zeit... aber bei uns blühen die winterlinge leider noch nicht...
    wir haben noch schnee...:-(

    prima erwischt...

    lg uschi
  • Angelica C. 8. Februar 2016, 13:45

    Der Frühling ist im Anmarsch, juchuuuu!!!!
    Ein schönes Foto mit toller Schärfe und das sonnige Gelb tut gut!
    LG, Angelica
  • Angelika Kart 8. Februar 2016, 10:16

    Erstaunlich, tolles Makro!!!
    LG Angelika
  • Tekla-Maria 7. Februar 2016, 23:15

    Ja sie sind wieder da, die fleißigen Bienchen - wie schön!! Gruß Tekla
  • Dagmar Katharina 7. Februar 2016, 22:12

    Schöne Aufnahme, tolle Farben. LG Dagmar
  • Weinstein 7. Februar 2016, 22:10

    Die kleine fleissige Biene hast du sehr gut erwischt!
    Man sieht auch genau, dass sie schon eine Weile unterwegs war. Tolle Schärfe und auf dem Winterling im schönsten Sonnenschein macht sie schon im Februar eine gute Figur! Das kann ja heiter werden... im Sommer... da wirst du noch viel zu tun haben, wenn die dicken Hummeln kommen... ich freu mich, über dein schönes Foto und auf die kommende warme Jahreszeit... mit deinen bayrischen Insekten ;-).
    Wünsche dir eine ganz tolle neue Woche, lieber Dieter!
    Hier gibt's morgen starken Sturm... falls du Zeit hast... einfach ein bisschen bedauern.. tut gut! :-).
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Daniela Boehm 7. Februar 2016, 22:00

    Wie wunderbar :) LG dani
  • Ernst Kr. 7. Februar 2016, 21:49

    Sieht richtig schön aus, bei und sind auch schon welche unterwegs.
    LG ERnst
  • Feefee 7. Februar 2016, 21:22

    Der Tisch ist für die Summsen noch nicht so reichlich bedeckt. Schön hast Du sie aufgenommen und wunderbar scharf.

    Liebe Grüsse Ingrid