Zurück zur Liste
Junge Schlingnatter

Junge Schlingnatter

2.004 2

Thomas Schimmele


Premium (World), Edenkoben

Junge Schlingnatter

Die junge Schlingnatter (?), gerade mal rund 30 cm lang, habe ich auf dem Waldweg bei Elmstein im Pfälzer Wald gesehen. Leider hatte ich gerade nur das Weitwinkel drauf und da die Schlingnatter eher gleich das Weite suchen wollte, war ein Objektivwechsel nicht mehr möglich.

Die Schlingnatter ist völlig ungifgti, wird aber oft mit der Kreuzotter verwechselt.Sie wird erwachsen etwa 60 - 60 cm groß. In Deutschland kommt die Schlingnatter am häufigsten in den Mittelgebirgen Süddeutschlands und somit auch im Pfälzer Wald vor.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Tierisches
Views 2.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 22.0 mm
ISO 800