Zurück zur Liste
... EICHELHÄHER ... Winteransitz 2014 / 2015

... EICHELHÄHER ... Winteransitz 2014 / 2015

1.455 16

Wolfgang Brandmeier


Premium (Pro), aus der Nähe Heidelberg's ...

... EICHELHÄHER ... Winteransitz 2014 / 2015

dieses bild entstand aus unserem aktuellen winteransitz ... ansitz kann übrigens gebucht werden ;-)

hier der link zur hütte ...

http://www.naturfoto-ottmann.de/ansitzhuette-nr1

Kommentare 16

  • Sabine K. aus W 23. November 2014, 16:46

    Und ich freue mich drauf, Wolfgang !
    Denn Du bist mir ja ein großes Vorbild in Sachen Vogelfotografie.
    Werde aber bestimmt noch Jahre brauchen, um überhaupt an Deinem Können kratzen zu können.

    LG Sabine
  • Wolfgang Brandmeier 22. November 2014, 21:25

    Hallo Sabine ....
    Danke fuer deine Kritik .... Ja, man kann den Nerv aller leider nicht treffen .... Es kommen auch noch "ruhigere" Bilder ... Versprochen :-)
  • Sabine K. aus W 22. November 2014, 19:19

    Tja, ich weiß nicht... ich habe jetzt diese Serie mit diesem sehr bunten Herbstlaub angesehen, und ich muss leider sagen, mir ist das farblich einfach zu üppig.
    Ich habe ein bisschen das Gefühl, das die Vögel dabei von den Farben geradezu erschlagen werden und so nicht mehr ausreichend zur Geltung kommen.
    Die Idee mit dem Wasser und der Spiegelung dagegen ist einfach klasse.
    Da ihr diesen Ansitz ja selbst gestalten könnt, würde ich diesen bunten Zweig im HG wegnehmen.
    Dann wäre der Piepmatz schöner freigestellt und die Farben erschlagen einen nicht mehr so.
    Nur so als Idee...

    Die Schärfe und der Fokus sitzt 1A, wie immer bei Deinen Bildern.
    Die angeschnittene Spiegelung wurde ja bereits angesprochen.

    LG Sabine
  • D-o-m-i S. 18. November 2014, 19:44

    Sehr sehr gutes Bild!!
    Die Schärfe ist der Hammer und die Farben prima. Die Tiefenunschärfe perfekt gesetzt.
    Auch ich finde es etwas schade, dass die Spiegelung abgeschnitten ist.
    Jedoch kann man es nicht immer in der Schnelle beeinflussen. Trotzdem sehr gutes Bild!
  • bluevelvet50 18. November 2014, 17:13

    Farblich und Schärfemäßig ein Genuß,der Bursche kommt stark rüber,über die fehlende Spiegelung kann man geteilter Meinung sein,mich stört es jedenfalls nicht besonders.
    lg HP
  • Schaarly 18. November 2014, 16:25

    Ich bin immer wieder beeindruckt von der Schärfe.... und in diesem Fall hat auch die Spiegelung einiges (auch wenn nicht vollständig...)
    lg schaarly
  • Julian Rad 18. November 2014, 14:55

    du kommst deinem ziel immer näher!
    sieht ja schon sehr gut aus!

    Gruß
  • H.D. G. 18. November 2014, 13:07

    Schade,
    mit kompletter Spiegelung wäre es Genial gut gewesen.
    Trotzdem sehr gut fotografiert.

    Gruß Dieter
  • Sonja Haase 18. November 2014, 10:26

    Sieht schick aus, im herbstlichen Umfeld. Klasse Foto. Etwas schade, dass die Spiegelung angeschnitten ist. Aber das ist ja Geschmackssache. Solch einen Ansitz hatte ich leider nicht. Tolle Farben und schicke Farben. VG Sonja.
    Spezialagent Garrulus im Einsatz ( Garullus glandarius)
    Spezialagent Garrulus im Einsatz ( Garullus glandarius)
    Sonja Haase
  • Inken Hantz 18. November 2014, 9:29

    Na also, diesmal ist er für ein Foto geblieben ;o)
    Schick!
    LG; Inken
  • Wolfi F. 18. November 2014, 8:34

    Klasse in jeder Hinsicht!!!
    Lg. Wolfi
  • hundlingtobias1985 18. November 2014, 8:31

    tolle aufnahme....super farben lg jutta
  • Michael Wolta 18. November 2014, 7:58

    sehr sehr schön in diesen herbstlichen Farben
    LG Micha
  • tinchen49 18. November 2014, 7:33

    eine exzellente Aufnahme
    lg tinchen
  • Pfotengrafie83 18. November 2014, 7:10

    NEID NEID NEID!!!!!
    Du hast ihn erwischt.....
    Tolles Foto!
    LG Caro