Zurück zur Liste
Gemeine Strauchschrecke (Pholidoptera griseoaptera)

Gemeine Strauchschrecke (Pholidoptera griseoaptera)

8.074 4

Bettina Müller 1989


kostenloses Benutzerkonto

Gemeine Strauchschrecke (Pholidoptera griseoaptera)

Habe gestern viele von diesen Tierchen hier gefunden.
Ich habe keine guten Erinnerungen an sie, denn ich wurde als Kind mal von so einem Tier gebissen. Es ist sehr, sehr schmerzhaft und mir sind diese Tiere auch heute noch nicht geheuer. Das Tierchen hier habe ich in Position setzen müssen, dafür habe ich allerdings meine Handschuhe angezogen, denn ich bin nicht sehr scharf drauf noch einmal gebissen zu werden, zumal dieses Tier auch recht groß war.

Aber ich finde das Foto ist echt gut geworden, hat mich selber überrascht.
Schaut euch nur diese kräftigen Hinterbeine an, kein Wunder, dass die so weit springen können.

Und erst diese Farbgebung.

Sie mögen zwar beißen, sind aber trotz allem wunderschöne Tiere :)

Soweit ich das mitbekommen habe, sind diese Tiere bei uns im Norden auch eher selten. Mal haben wir hier viele von denen und mal haben wir hier fast gar keine.

Fotografiert mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ50 und einem Raynox 250 Makro Aufsatz.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Insekten&Arachniden
Views 8.074
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 31.0 mm
ISO 100