Zurück zur Liste
Kennt mich jemand?

Kennt mich jemand?

1.085 3

Klaus01


kostenloses Benutzerkonto, Thum / Erzg.

Kennt mich jemand?

habe heut nachmittag diese interessante Heuschrecke fotografieren können.
Sie war ca 3 cm goß und hatte keine Flügel (vermutlich noch Larvenstadium)
Im Netz konnte ich keine ähnliche Heuschrecke finden

Kommentare 3

  • brennabor 461 30. Juli 2014, 14:40

    Tolle Makroaufnahme mit interessantem Schärfeverlauf ... wenn man bedenkt, wie klein diese Heuschrecke ist, ist deine "Arbeit" am Objektiv schon beachtlich, um diesen Schärfeverlauf hinzubekommen !!!
    Mit dem "Netz", in dem Du keine ähnliche Heuschrecke finden konntest, meinst Du hoffentlich das Internet und nicht das Netz einer Spinne o.ä. ;-) *zwinker*
    Gruß Jens
  • Pixel Bernd 27. Juli 2014, 20:12

    Wow, meinen Glückwunsch. So eine hab ich noch nie gesehen. Und ich hab auch einige im meinem Ordner.
    Hoffe du konntest noch mehr Aufnahmen machen.
    Ist die faszinierend schön.
    Lg Bernd
  • RichterMark 27. Juli 2014, 19:40

    Kenn' ich nicht. Aber das Tierchen ist echt interessant und hat eine wunderschöne Zeichnung.
    Tolles Makro!
    Gruß Mark

Informationen

Sektion
Views 1.085
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 100.0 mm
ISO 400