Zurück zur Liste
... Johanniskraut...

... Johanniskraut...

3.285 4

photo-shooter


kostenloses Benutzerkonto

... Johanniskraut...

... Johanniskraut blüht in Gelb. Nicht nur die Blütenblätter sind gelb,
auch die Pollen- und Stempelstängel sind gelb.

Fotografisch sind die Gelb-Töne schwierig dazustellen,
denn der Kontrast geht förmlich im Gelb verloren.

Hier tragen die Blitzgeräte mit roten und gelben Farbfiltern
zur farblichen Kontrasterhöhung bei....

Kommentare 4

  • Carina Helmert 25. April 2011, 8:52

    *wow*
    Das sieht ja mal toll aus!
    Gefällt mir sehr gut..
    vg
  • Uwe Vollmann 3. März 2010, 10:10

    Hallo Stefan, durch die verschiedenen Farbfilter hast Du der sehr guten Aufnahme einen ganz besonderen Reiz verliehen, gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Reinhard Scharnagl 28. November 2009, 23:19

    Das Motiv lebt auf wegen seines herrlich kontrastfarbigen Umfelds (das zum Glück nicht ausgeblendet wurde) und transportiert so sein Licht mit vervielfältigter Kraft.
  • Ranch El Castille 28. November 2009, 19:28

    sehr schön und ich kann mir vorstellen dass es schwierig ist mit diesen Gelbtönen. Aber super gelungen.
    LG
    Sarah