950 41

Ulrich Diez


Premium (Complete)

Hängemaus!

Nichts für Mäuseliebhaber; normalerweise dauert es nicht lange, bis ein Graureiher seine Beute verschluckt; der hier zelebrierte diesen Prozess und hielt sie ca. eine Minute lang im Schnabel, so dass ihr die Luft genommen war und sie nur noch schlapp herunterhing, bis er endlich daran ging, sie seinem Magen zuzuführen! Wenn man eine solche Szene gut getarnt aus nächster Nähe festhalten kann, ist einem auch egal, dass man Graureiher nicht zu seinen bevorzugten Motiven zählt! ;-)

- Wildlife in the Sauerland 03.11.15 -

Kommentare 41

  • Lichttubus 27. Oktober 2016, 18:51

    Eine einmalige Aufnahme in bestem Licht.
    VG Richard
  • helu559 10. Oktober 2016, 19:36

    von wegen Fisch _Reiher
  • Falkranger 7. März 2016, 19:55

    Eine tolle Aufnahme!
  • Sharkingo 3. Februar 2016, 13:40

    Fantastische Aufnahme Ulrich, die habe ich völlig übersehen, da hatte ich Urlaub, Gratulation zu diesem Foto.
    VG Sharkingo
  • Dana Jacobs 25. Januar 2016, 16:04

    Diese Farnem, dieses Licht, auch die Schärfe sizt hier wieder, ich finde es eine absolut gelunge Szene.
    Lg Dana
  • Th. Böhmer 10. Dezember 2015, 20:56

    Wow, eine ganz starke Momentaufnahme !
    Die BQ ist trotz des ungünstigen Lichteinfalls super, gefällt mir !
    Gruß Thomas
  • Karl Böttger 9. Dezember 2015, 21:44

    Zum dem Fund kann ich dir nur gratulieren. Ein Spitzenfoto.
    LG Karl
  • Klaus Huppertz 7. Dezember 2015, 20:16

    Eine ganz wunderbare Wildlife-Szene!
    Klasse!
    LG Klaus
  • Hans-Detlev Kampf 5. Dezember 2015, 9:13

    Hallo Ulrich,

    auch ein Reiher hat wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag verdient :-)
    Wenn man ihnen so zusieht, kann man es nicht fassen, was sie so an Mäusen wegfangen.

    Ihn hast du in einem guten Licht bekommen und schön, dass auch Details der Beute zu sehen sind.

    LG Detlev

    Ach, übrigens... Die Brandseeschwalbe war von Texel. Da kommt man ja relativ nahe herand.
  • Moritz46 4. Dezember 2015, 17:20

    Was heisst hier Hängemaus. Das ist doch eine Springmaus, die dem Reiher in seinen noch offenen Schnabel springt. Selber schuld. Zur rechten Zeit am richtigen Ort und dann fantastisch reagiert.. Superschuss.
    BG Moritz
  • Max Daberger 2. Dezember 2015, 8:26

    Bei uns sind sie auch auf den Wiesen um Mäuse zu fangen.Deine Tarnung muss sehr gut gewesen sein.Die Aufnahme ist perfekt !
    LG-Max
  • SieglindeS 1. Dezember 2015, 18:30

    na dann Mahlzeit ... !! eine tolle Wildlife Aufnahme ***
    VG Sieglinde
  • Axel Sand 30. November 2015, 20:58

    Klasse gemacht!
    Gruß
    Axel
  • bruninature 30. November 2015, 12:11

    Den lobeshymnen schließe ich mich nur zu gerne an, und wie das Licht die Beute erhellt....im richtigen Moment abgedrückt. Stark. Lg Bruni
  • Weinstein 30. November 2015, 11:52

    Hängemaus!!! Was für ein Titel!!
    Ich dachte bis jetzt immer, der Reiher frißt Fische... also auch Mäuse! Die arme Maus... aber deine Aufnahme ist genial. Eine tolle Szene... und ich stelle mir jetzt einfach mal vor, dass die Maus von „Steiff" ist, gibt's bestimmt bei Karstadt!
    LG Hanne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5DS R
Objektiv Canon EF 600mm f/4.0L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten