Zurück zur Liste
Große Heidelibelle - endlich mal richtig erwischt! Vielen Dank an lastboard2

Große Heidelibelle - endlich mal richtig erwischt! Vielen Dank an lastboard2

371 12

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Große Heidelibelle - endlich mal richtig erwischt! Vielen Dank an lastboard2

Sie fliegen bei uns gerade in recht guten Beständen, aber bisher konnte ich sie immer nur am Boden oder in Bodennähe erwischen. Heute ist mirs erstmals gelungen, ein Männchen schön freigestellt auf erhöhtem Ansitz aufzunehmen, wie ich mirs eigentlich vorgestellt habe.

Ich hielt sie zunächst für eine Gemeine Heidelibelle - nach dem Bestimmungshinweis von -lastboard2- hab ich sie mir nochmals (auch auf anderen Aufnahmen) genauer angeschaut. Es handelt sich tatsächlich um die Große Heidelibelle. Besten Dank nochmals.

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Pentax 2,8/100 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100 mm
ISO 200