Zurück zur Liste
Der Fingersitzer 153 Antheraea yamamai- Japanischer Seidenspinner

Der Fingersitzer 153 Antheraea yamamai- Japanischer Seidenspinner

1.246 18

alicefairy


Premium (World), Graz

Der Fingersitzer 153 Antheraea yamamai- Japanischer Seidenspinner

Als Ausgleich ein Riese, der aus Zuchtanstalten hier entkam, sich selbst ausgewildert hat und verbreitet.
Das Japanische Klima scheint ja unserem recht ähnlich.

Kommentare 18

  • VOSCH50 14. September 2015, 13:20

    Herrlich!
    Diesen Falter hatte ich vor Jahren mal gezüchtet!
    Der heißt ja bei uns "Japanischer Eichenseidenspinner" und die Raupe frißt Eichenblätter - die gibt es überall. Aber, kann der bei uns wirklich überleben?
    Liebe Grüße
    Volker
  • Meinrad Merz 29. August 2015, 21:09

    Fantastisch dieses Bildmotiv.
    Da zeigst Du eine sehr interessante Falter in einer sehr sauberen Bildqualität.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Straubi 27. August 2015, 17:07

    die Front mit den Fühlern ganz stark
    VG Straubi
  • Brigitte Schönewald 26. August 2015, 21:23

    Das ist ja ein tolles Exzemplar....und dann noch in freier Natur.
    LG Brigitte
  • Biggi Gl. 26. August 2015, 19:49

    Wo diese Falter nur immer findest, besser sie dich :-).
    Er schaut ja wunderschön aus.
    LG Biggi
  • Peter Führer 26. August 2015, 7:26

    Wow, der ist ja riesig, da ist nix mehr mit einem Finger, da brauchte es bald 2 Hände,
    LG Peter
  • AnnyMae 26. August 2015, 5:22

    ... nen Japaner - wirkt nen bischen wie ein Samurai doch wie einer der freidlichen Sorte - bis bald, Andrea
  • Naturdoku Südwest Austria 25. August 2015, 21:05

    Ja, es gibt mehr und mehr solche Neozooen, die sich bei uns recht schnell anpassen können. Solange sie unsere heimischen Arten nicht verdrängen, freuen wir uns einfach dran! Wunderbar, wie Du den Japaner hier präsentierst, toll wie Du noch die Antennen extra zeigst. LG Joachim
  • alicefairy 25. August 2015, 20:43

    @fotoliechti
    Ja du, die leben inzwischen wild hier.....kein Problem für sie.......inzwischen haben sie sich schon ausgebreitet auf mehrere Orte in der Gegend hier .....
    Lg Alice
  • Susann Kahlcke 25. August 2015, 20:03

    Ein schöner Kerl ist das
    lg
    susann
  • Momente HH 25. August 2015, 19:35

    eine erstklassige Aufnahme , Alice !!!!
    lg gine
  • Ella 25. August 2015, 19:20

    Einfach herrlich, dem möchte ich auch mal begegnen.
    Entkommende Tiere und Pflanzen werden ein Mal unsere eigene Flora und Fauna zerstören...Sorgfalt mit deren Umgang, damit so etwas nicht passiert wäre angesagt.

    LG Bruni
  • Joachim Irelandeddie 25. August 2015, 19:08

    Eine sehr schöne Zusammenstellung hast du hier von dem schönen Schmetterling gemacht!

    lg eddie
  • roadrunner.xl 25. August 2015, 18:46

    ein herrliches Exemplar, gut von Dir gezeigt, beeindruckend die Fühler

    LG vom roadrunner.xl
  • Liz Lück 25. August 2015, 18:39

    was für ein schöner "Fingersitzer" . LG Liz