Zurück zur Liste
Postillon oder Goldene Acht ?

Postillon oder Goldene Acht ?

375 8

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Postillon oder Goldene Acht ?

Einer von diesen beiden Faltern, die man nie so richtig auseinanderhalten kann...

Kommentare 8

  • Brita H. 2. August 2015, 12:12

    Durch die Färbung des Hartriegelblattes ist hier eine ganz besondere Gesamtwirkung des Bildes entstanden. Die Wiederholung der braunroten Färbung am Flügelsaum des Falters und seine grünen Augen passen bestens zum Ansitz und HG.
    VG Brita
  • Helga B. Kunde 1. August 2015, 21:17

    Wirklich schwierig, diese beiden auseinander zu halten.
    Auf jeden Fall hat er sich eine wunderschönen Ansitz ausgesucht und du hast ihn super schön abgelichtet.
    LG Helga
  • El Viejo 1. August 2015, 7:55

    Er hebt sich wunderschön von diesem farbigen Blatt ab. Du hast diesen Falter wunderschön erwischt.
    ZU deinem ?, der Postillion kannst Du sicher ausschliessen, aber der Hufeisenklee-Gelbling käme hier auch noch ins Spiel.
    LG Jose
  • sARTorio anna-dora 1. August 2015, 6:51

    Eine wunderschöne harmonische Aufnahme in Farben und Formen… Mir gefällt dein prächtiger Schmetterling und ich freue mich am Bild!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • alfred.geht 1. August 2015, 6:21

    Und immer wieder kommst du mit interessanten Tierchen zu uns.
    lg alfred
  • Tekla-Maria 1. August 2015, 1:07

    Egal wie er heißt, er ist wunderschön mit den tollen grünen Augen!! Gruß Tekla
  • Brigitte Semke 31. Juli 2015, 22:59

    Egal !
    So wunderbar diese Falter mit dem pinkfarbenen Rand und den grünen Augen.
    In sehr schönem Licht und hervorragender Schärfe hast Du ihn festgehalten,Joachim.
    LG Brigitte
    ....mir fehlt er immer noch..
  • Marcel Göpfert 31. Juli 2015, 21:31

    Was für ein wunderbares Exemplar. Immer wieder sehenswert deine Seite hier.
    LG Marcel

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-r
Objektiv Sigma 70-300mm f/4-5.6 [APO] DG Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 210 mm
ISO 200