3.704 15

mme. sans-importance


Premium (Pro), Seelenwelt - am südlichen Seeufer

elves' fairyland

Bei mäßigem Wind leider nicht optimal gelungen - aber ich galube man erkennt eine Libelle :o)
(Frühe Adonisjungfer / pyrrhosoma nymphula)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00007/MZ00007.html

Einen guten Start in die Woche!

FairylandMusic
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3yiRn4uLKfQ

Kommentare 15

  • Tekla-Maria 20. September 2015, 22:20

    das gefällt mir sehr!!!! LG Tekla
  • troedeljahn 9. August 2015, 21:47

    Wow, eine super Makroaufnahme mit einem richtig starken Bokeh. Beeindruckend erstellt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • emen49 13. Juli 2015, 22:21

    Sieht stark aus mit dem Bokeh!!!!!!!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Kelle66 10. Juli 2015, 21:34

    Libelle und Bokeh fein vereint in einer Aufnahme - sieht man in dieser Kombination eher selten, deshalb ist es um so schöner.
    VG Jürgen
  • Blacky S. 8. Juli 2015, 21:51

    Wunderschön.
    Mit den Reflexen eine gute Arbeit.
    lg, Blacky
  • Jü Bader 7. Juli 2015, 19:19

    ...dafür sind die flares um so schöner. Wirken wie die vom trioplan.
    lg jürgen
  • Heiko St. 6. Juli 2015, 19:36

    Wenn die Libelle gestochen scharf wäre würde dem Bild vermutlich das gewisse Etwas fehlen. Das Rot steht in sehr schönem Kontrast zu den sattgrünen Blättern. VG Heiko
  • Elke 6. Juli 2015, 19:05

    Miri, ich sehe hier ständig Libellen, Schmetterlinge und Mohnblumen in Großformat ... :-)))) Dein Foto ist ganz zauberhaft mit einem wundervollen Bokeh und schönen Farben. Und ich bin immer ganz gespannt, was du uns an Musik dazu aussuchst. Und ich habe mich übrigens ganz entspannt zurück gelehnt, mit einem Glas Rotwein in der Hand (ok es waren schon 2) um deine Bilder auf mich wirken zu lassen. Komm gut durch die Woche. GLG, Elke
  • Ly Costals 6. Juli 2015, 16:44

    Eine feenhafte Bearbeitung - und wenn die Hübsche gestochen scharf wäre, hätte das Bild nicht diese Ausstrahlung! LG Ly
  • Stefan Schwetje 6. Juli 2015, 13:26

    Klar erkennt man das !!!
    Die Reflexionen sind Superschön !!!
    LG Postmopp
  • Wilfried Humann 6. Juli 2015, 13:10

    Mich beeindruckt aber auch das tolle Bokeh! LG Wilfried
  • Urs V58 6. Juli 2015, 12:09

    Lasagne klingt gut :-)
    Und die Aufnahme gefällt mir mit den feinen Reflexionen sehr - ausserdem hast du eine ROTE Libelle gesehen - ich kürzlich auch, aber sie hatte keine Lust Modell zu stehen.
    Darum: ein märchenhafter Anblick, akustisch passend unterlegt ...
    En liebe Gruess
    Urs
  • mme. sans-importance 6. Juli 2015, 11:54

    @Fidibauer: Ha! Fidi... du denkst doch nicht etwa, dass ich mich bei der Hitze an den Herd stelle!
    :-P ..Die Lasagne brutzelt schon im Ofen vor sich hin
    ;-))
    LG, :o)
  • Fidibauer 6. Juli 2015, 11:52

    hoffentlich zauberst Du Deinen Kindern jetzt gleich auch so ein superinszeniertes Mittagessen auf den Tisch.. :-))
    Guten Appetit
    Fidi
  • esti 7 6. Juli 2015, 11:45

    Was bedeutet schon optimal, wenn die Libelle so
    märchenhaft eingebettet ist. Flirrende Flairs und
    die feine Musik, lassen mich von einem endlosen
    Sommer träumen. Aus dem Chiemgau herzliche
    Grüße an Dich, liebe Miri und die beste Zeit,
    Ernestine

Informationen

Sektion
Ordner Tiere / Insekten
Views 3.704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten