Zurück zur Liste
MOORFROSCH-MÄNNCHEN WERDEN BLAU

MOORFROSCH-MÄNNCHEN WERDEN BLAU

1.784 10

Klaus-Dieter Jänicke


kostenloses Benutzerkonto, Dessau

MOORFROSCH-MÄNNCHEN WERDEN BLAU

Es ist wieder Laichzeit bei den Moorfröschen, da färben sich die sonst unscheinbar braunen Männchen mehr oder weniger intensiv blau. Die Balz steht heuer in unserer Region unter keinem günstigen Stern: viele der Tümpel, in denen wir die vergangenen Jahre regelmäßig die 'Blaumänner' fotografieren konnten, sind ausgetrocknet. Und das Wetter ist auch sehr unfreundlich, das scheint sich auch auf die Stimmung der Frösche auszuwirken. Ich habe jedenfalls noch keine 'Doppeldecker' gesehen und auch keinen 'Laich-Teppich'...
Fotografiert mit Canon PowerShot SX50 und längster Brennweite.

Kommentare 10

  • eva09vienna 29. April 2015, 22:21

    :))) oh oh oh! ...und gleich zwei Froschprinzen!? ... das ist schön! ... Eva
  • Babs Sch 25. April 2015, 18:51

    +++
    LG Babs
  • Ingrid und Gunter 8. April 2015, 15:42

    Das ist ja ein toller Schnappschuss-super Aufnahme.
    LG Ingrid und Gunter

  • dorographie 7. April 2015, 20:22

    betreffend Wetter ist es bei uns genau gleich.
    Immerhin hast du die Frösche angetroffen und in der blauen Farbe habe ich sie noch nie gesehen.
    Natürlich hätte man gerne das "non plus Ultra" für ein Bild. Doch auch diese Version der beiden schaue ich mir sehr gerne an. Ganz fein hast du den vorderen abgelichtet.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Christiana P. 6. April 2015, 16:47

    schön im Hochzeitsblau - tolle Bildquali wieder.
    LG Christiana
    Drei Größen
    Drei Größen
    Christiana P.
  • Al Mille 2. April 2015, 22:26

    Zwei schöne "Kröten" hast du da fotografiert. Ich wundere mich ja immer wieder über die Qualität, die diese Kamera zustande bringt. Nikon hat ja vor wenigen Tagen eine ähnliche Kamera mit 2000 mm Brennweite heraus gebracht.

    LG Al Mille
  • Pixelknypser 30. März 2015, 18:38

    ja man muß ja schließlich schick aussehen wenn es auf Brautschau geht:-)Sehr schönes Motiv.VG Ingo
  • Elke Führer 30. März 2015, 15:54

    Ein feines Foto mit interessanter Spiegelung.
    Hoffen wir, dass sich die Moorfrösche trotz widriger Umstände ausreichend fortpflanzen in diesem Frühjahr.
    LG Elke
  • Nscho-tschi 7 30. März 2015, 10:34

    Ich wäre froh auch mal einen zu erwischen
    SPITZE großer Bruder
    lg Rosi
  • Jürgen Keutzer 30. März 2015, 9:35

    ..........Dein Foto wirkt für mich ein wenig unruhig! Vielleicht wäre ein anderer Bildaufbau mit nur einem Moorfrosch - und den vielleicht in der Drittelregel platziert - besser gewesen? Ansonsten aber ein in den Farben und der Schärfe gutes Foto von Fröschen, die ich noch nicht gesehen hatte!
    Gruß!
    J.Keutzer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz