2.821 6

C.Gaudl


Premium (Pro)

Hummel

auf Weidenkätzchen.
Ich weiß, dass es noch besser geht, aber heute schien nur kurz die Sonne und so hatte ich wenig Motive. Ich zeige mein bestes trotzdem :-) .
Zum ersten Mal sah ich auch bei der Hummel eine "Rüttelzunge", die dreieckig ausgefahren wird.

Kommentare 6

  • eifel_dr_udlv 30. März 2015, 0:16

    Hi Carola! Ein gestochen scharfes u. sehr schönes Makro! Mit meinem 60mm Micro-Nikkor kann ich einfach keine genügende Fluchtdistanz einhalten. Bei dieser Frontalaufnahme kann man schon fast den Nektar durch den Saugrüssel fließen sehen. LG Werner
  • Mémécassel 29. März 2015, 22:47

    Sehr gute Makroaufnahme dieser "bestäubten" Hummel. Sehr gut gelungen.
    LG Mémé
  • Brigant 29. März 2015, 21:25

    Hallo Carola , sehr gut , hast Du die Hummel im besten Licht abgelichtet . Bestens kommt die Schärfe zur Geltung und die Farben wirken sehr natürlich .
    LG Henry
  • Manfred Ruck 29. März 2015, 14:00

    Perfekt und dazu noch schön , mein Kompliment !

    Manfred
  • tiedau-fotos 29. März 2015, 9:52

    Eine wundervolle Aufnahme ist Dir hier gelungen
    lieben Sonntagsgruß Uli + Elke
  • EwGö 29. März 2015, 0:43

    Schön gepudert sieht die Hummel aus , bei so viel Blütenstaub ist es auch kein Wunder und das Ganze sieht doch spitze aus;-))))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Carola,
    der Schwarzwälder;-)))

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 2.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von