Zurück zur Liste
Zwergen-Schönheit - Wintergoldhähnchen -  (Regulus regulus)

Zwergen-Schönheit - Wintergoldhähnchen - (Regulus regulus)

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Zwergen-Schönheit - Wintergoldhähnchen - (Regulus regulus)

Es handelt sich um den kleinsten Vogel Europas. Ein Wintergoldhähnchen... ich freue mich sehr über dieses Foto!
Sie sind so zappelig. Und winzig klein.
Sie wuseln nur so durch die Bäume und rütteln vor den Ästen um ihr Futter zu bekommen.
Kleine Spinnentiere und weichhäutige Insekten haben es ihnen angetan.

Aufnahme vom 25.03.2015.

Der Zappelphilipp...Wintergoldhähnchen ( Regulus regulus)
Der Zappelphilipp...Wintergoldhähnchen ( Regulus regulus)
Sonja Haase



Neuer Beitrag auf http://www.wiesensafari.de

Kommentare 29

  • Gisela Kr. 31. März 2015, 11:17

    Ich hab sie auch schon oft beobachtet und dazu brauch man viel Geduld. Sehr schöne Aufnahmen.....
  • Max Daberger 30. März 2015, 8:40

    Großes Kompliment ! Das ist wunderschön.
    LG-Max
  • R. Krämer 29. März 2015, 12:45

    Den habe ich noch nicht gesehen, toll das Du ihn hier so schön zeigst!
    Gruß Ralf
  • Thomas Beer 29. März 2015, 10:44

    Hatte den kleinen Mini auch schon vor der Linse, aber es war nicht möglich von dem Zappelphilipp eine brauchbare Aufnahme zu machen. Du hast ihn perfekt erwischt.
    LG
    Thomas
  • Moritz46 29. März 2015, 10:20

    Das ist schon hohe Schule, diesen Derwisch des Tannenwaldes so prima abzulichten. Ich kann ein Lied davon singen, probiere es immer wieder und es gelingt mir fast nie. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Aufnahme. BG Moritz
  • Kirsten G. 29. März 2015, 0:13

    Hier gefällt mir die Schärfe, nicht einfach so ein Vögelchen zu fotografieren. Dir ist es hervorragend gelungen!
    Lg
    Kirsten
  • Lichtspielereien 28. März 2015, 23:07

    Beeindrucken schön dieses Minifliegerchen und die tolle Aufnahme davon.
    Sehr gut Sonja.
    LG
    verena
  • Ulrich Diez 28. März 2015, 23:01

    Da hält er seinen bunten Scheitel prima ins Licht!
    VG
    Ulrich
  • Wolfg. Müller 28. März 2015, 22:37

    Perfekt hast Du diesen kleinen und wuseligen Hübschen aufnehmen können.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • derbaldinger 28. März 2015, 22:07

    Wie du es nur immer wieder schaffst - Respekt. Und dann noch mit so einer klasse Schärfe.
    LG Dieter
  • Stefan Albat 28. März 2015, 20:21

    Ja, den hast Du wirklich sauber erwischt.
  • Liz Lück 28. März 2015, 17:28

    ganz wunderbar festgehalten. LG Liz
  • Rita Möck 28. März 2015, 15:53

    Glückwunsch zu dieser wundervollen Aufnahme !!!!
    ein zauberhaftes Kerlchen ....LG - Rita -
  • Andreas Kögler 28. März 2015, 15:41

    Moin Heike ... , nee quatsch - Sonja ;-)
    Ein ganz feines Foto hast du hier fabriziert ... , die Kleinen suche ich schon den ganzen Winter lang - ergebnislos !
    gruß andreas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. März 2015, 15:03

    Diese Aufnahme gefällt mir noch besser wie die erste! Hier finde ich die Perspektive so schön und auch das Licht ist prima. Eine wundervolle Aufnahme von dem kleinen Vogel.
    LG Heike

Informationen

Sektion
Ordner Andere Vögel
Views 1.020
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten