Zurück zur Liste
Stockentenweibchen

Stockentenweibchen

514 26

Waldmaus


Premium (Pro), Linden

Stockentenweibchen

Viele Grüße
Susanne

Kommentare 26

  • Horst Kropf 29. Januar 2015, 6:25

    Gelungene Aufnahme der Stockente in interessantem Licht.
    Mir gefällt die farbliche Harmonie sowie die feine selektive Schärfe
    dieses auch bei uns in größeren Mengen vorkommenden Tiers.
    Gruß Horst

  • Sharkingo 28. Januar 2015, 20:54

    Im schönen Licht festgehalten .
    VG Sharkingo
  • Dana Jacobs 27. Januar 2015, 21:24

    Enten zu fotografieren fand ich selbst bisher nicht so spannend, aber wenn ich mir deine Aufnahme anschaue sollte ich es doch mal machen.
    Hier harmonieren Licht und Farben absolut.
    Klasse !!!
    dana
  • Jörg Uhlemann 27. Januar 2015, 20:42

    Genau wie die Spatzen gelten sie in der Allgemeinheit als "schnödes" Motiv, was ich überhaupt nicht finde. Gerade wie Deine Dame, ist die Stockente doch wirklich schön anzusehen.
    Ich habe eine ganze Serie von ihnen und werde sie als bald mal raus lassen.
    Das Du ihr ordentlich Raum gelassen hast finde ich gut und Frau Sonne war hier wohl Deine beste Freundin.
    Vielleicht hätte ich oben noch ein winziges Stück geschnitten aber das sind persönliche Ansichten. Ich habe ja wegen einem untypischen Schnitt erst Prügel bekommen.:-)))

    LG Jörg
  • Robert 84 27. Januar 2015, 20:02

    Toll, wie die Ente "angeleuchtet" wird. Die Ente ist sehr schön im Bild platziert. Die harmonischen Farben gefallen mir ebenfalls sehr. Das einzige was in meinen Augen den Gesamteindruck ein wenig stört, ist die blaue Farbe links unten im Bild. Ansonsten finde ich das Bild einfach schön.
    LG Robert
  • Marcel Göpfert 27. Januar 2015, 19:50

    Stockenten gibt es wie Sand am Meer und trotzdem ist sie wunderschön und sehr bemerkenswert und irgendwie einzigartig:-)
    Schöne Aufnahme!
    LG Marcel
  • Sonja Haase 27. Januar 2015, 18:46

    Einsam auf dem weiten Wasser... da kommt sie ja richtig gut zur Geltung. Eine gelungene Aufnahme in bester Schärfe. Die Perspektive ist sehr gut gewählt. VG Sonja.
  • Irene und Nadine 27. Januar 2015, 16:57

    Einfach schön, tolles Licht & BQ!
    LG Irene und Nadine
  • Muetgrid 27. Januar 2015, 16:44

    Wunderbar im Licht hast Du die hübsche Entendame erwischt, Susanne. Aber auch die Farbharmonie Deiner Aufnahme und der gewählte Bildschnitt gefallen mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • KHMFotografie 27. Januar 2015, 16:01

    ... wunderschön in diesem Licht.... gefällt mir sehr gut++++

    LG. kalle
  • Norbert Kappenstein 27. Januar 2015, 13:50

    Die hübsche Dame hast Du in schönem Licht erwischt,
    eine gelungene Aufnahme. Auch der Bildschnitt gefällt sehr gut.
    LG Norbert
  • Günter7 27. Januar 2015, 13:36

    In goldenem Licht sehr schön erwischt.
    VG Günter
  • Sigrid E 27. Januar 2015, 13:26

    In tollem Licht hast du die Dame erwischt, klasse auch die Schärfe!
    LG Sigrid
  • Andreas Liwinskas 27. Januar 2015, 12:59

    :-)... niedlich !...LG Andreas
  • Markus 4 27. Januar 2015, 12:44

    so einfach, so gut

    Habedieehre
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 800