Zurück zur Liste
Wo ist die nächste Wilde Möhre?...

Wo ist die nächste Wilde Möhre?...

2.083 19

Willi Timm


Premium (Basic), Neuruppin

Wo ist die nächste Wilde Möhre?...

...fragte sich die Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima).
Sie bewegt sich etwas unbeholfen mit ihren langen Beinen. Kann aber ordentliche Sprünge machen. Wie man sieht, hat sie mich mit ihrem rechten Fühler angepeilt. Auch die schwarze Pupille ist direkt auf mich gerichtet.
Nur langsam bewegen hilft da.

Kommentare 19

  • Hertha Götz 22. Dezember 2014, 23:18

    Perfekt.... einfach perfekt, mehr gibts da nicht zu sagen. Sogar der lange Fühler ist mit drauf. VG von Hertha
  • sARTorio anna-dora 19. Dezember 2014, 14:37

    Ein prächtiges Makro ist dir da gelungen, einfach wunderschön! So etwas schenkt Freude, nicht wahr?
    Ganz liebe Grüsse Anna-Dora
  • Dana Jacobs 19. Dezember 2014, 12:01

    Willi die ist Klasse, besonders das Licht und der dunkle HG tun ihrem Anblick gut.
    Dana
  • Rainer Switala 17. Dezember 2014, 17:29

    die schärfe sitzt
    ein klasse makro
    dank für die info
    gruß rainer
  • Gerlinde Gottschalk 17. Dezember 2014, 13:58

    Oh ja sie sind wirklich kleine Hüpfer, hier aber thront er ganz groß auf dieser Blüte. Die Fühler sind länger wie der ganze Kerl. Aber du hast es geschafft ihn ganz aufs Foto zu bringen. Der dunkle Hintergrund lässt ihn zudem noch wunderschön Leuchten. Ein fantastisches Makro in allen Belangen.
    LG.Gerlinde.
  • Ruth Namuth 17. Dezember 2014, 13:21

    Wenn Blicke töten könnten ....
    Sie hat dich voll im Visier, dennoch hast du in der Kürze der Zeit ein hervorragendes Fotos gemacht.
    Dass die Wilde Nelke da überbelichtet ist, tut dem Foto keinen Abbruch, denn das Hauptmotiv ist gut erwischt.
    LG Ruth
  • Esther Margraff 17. Dezember 2014, 13:14

    sehr toll mit diesem Licht, das der Szene einen fast geisterhaften Touch verleiht. Wieder feinste Schärfe, aber das sind wir ja bei dir gewöhnt.
    Lieben Gruß
    esther
  • Nüdlingerin70 15. Dezember 2014, 23:53

    Wieder ein ganz tolles Makro.Die kleinen BEA Spuren links und die helle Blüte betonen die Schärfe des Motivs in geradezu genialer Weise !
    NG von H.M.
  • ReDe 15. Dezember 2014, 20:42

    Super Makro - nur die Blüte scheint mir etwas zu hell. Gruß ReDe
  • Annedore Schreiber 15. Dezember 2014, 20:32

    Offenbar hast Du Dich sehr umsichtig bewegt, sonst wäre diese geniale Aufnahme nicht entstanden.
    LG Annedore
  • heide09 15. Dezember 2014, 20:27

    Ein schönes Bild und um die Schärfe beneide ich Dich vor allem aber um die Gelegenheit. :-)

    Viele Grüße
    Ania
  • MarlenD. 15. Dezember 2014, 20:26

    Hast du nicht Sorge gehabt, sie könnte dir auf den Kopf oder gar in den Nacken hüpfen....:-)?
    Gut entdeckt hast du dieses langbeinige Wesen,
    und schön detailreich ist sie fotografiert.

    Herzlichen Gruß
    Marlen
  • Brigitte Semke 15. Dezember 2014, 20:23

    Ein wunderbares Makro,Willi.
    Feine Schärfe.Sehr gut gefällt mir auch der "beleuchtete"
    Ansitz.
    Die Schrecken sind eben manchmal sehr schreckhaft,
    da muß man sich vorsichtig bewegen.
    Vollquatschen hilft auch - das mach ich immer...;-))
    LG Brigitte
  • GaWu 15. Dezember 2014, 19:47

    Schön, wie sie dich angepeilt hat und schön, dass du darauf aufmerksam gemacht hast - es wäre sonst nicht so klar daraus hervorgegangen. Leider müssen wir noch ein wenig warten, bis wir sie wieder vor die Linse bekommen.
    LG Gabi
  • NaturDahlhausen 15. Dezember 2014, 19:33

    tolles Makro
    LG
    Sven