Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Haussperling - Männchen

Dieses Haussperlingsmännchen sah aus wie in der Mauser.
Doch findet die Jahresmauser eigentlich im Juli -August statt.
Es soll aber auch noch eine Schockmauser geben.... da hoffe ich mal, er war heute nicht zu geschockt, als er mich sah :-) Dabei sah er mich heute zum ersten Mal. Kamerascheu sind sie oft, die wilden Spatzen.

Aufnahme vom 15.12.2014.
Endlich schien mal für ein paar Stunden die Sonne.
Die Bewölkung nimmt allerdings nun schon wieder zu.


http://www.wiesensafari.de

Kommentare 30

  • laufknipser 17. Dezember 2014, 21:57

    Superscharf hast Du den putzigen Sperling erwischt, der hellgrüne Hintergrund sieht wunderschön aus.
    LG herbert
  • Ruth Namuth 17. Dezember 2014, 13:30

    Vielleicht hat er sich nur aufgeplustert, um der Kälte zu entgehen. Die wenigen Sonnenstrahlen werden ihm gutgetan haben.
    Eine sehr schöne Ansicht des Sperlings vor dem hell erleuchteten Hintergrund.
    LG Ruth
  • Ulrich Diez 16. Dezember 2014, 21:17

    Sehr schön hast du den aufgeplusterten Kerl aufgenommen!
    VG
    Ulrich
  • Thomas Zurek 16. Dezember 2014, 16:16

    Hoffentlich hat sich der Kleine wieder vom Schock
    erholt. Eine sehr schöne Aufnahme mit toller Freistellung.
    LG Thomas
  • Daniela Boehm 16. Dezember 2014, 0:11

    Ein prächtiges Kerlchen ... LG Dani
  • Marianne Schön 15. Dezember 2014, 23:09

    Da hast du einen schönen Sperlingsmann erwischt...
    ich denke er zeigt seiner Angebetenen nur...
    wie schön er sich aufplustern kann.
    NG Marianne
  • Pixel Bernd 15. Dezember 2014, 22:26

    Wunderschönes beneidenswertes Foto.
    Das schaffe ich nie, nicht mal von den Spatzen die immer meinen Balkon besuchen.
    Herrlich in Licht und Schärfe.
    Lg Bernd
  • Karin u. Lothar Brümmer 15. Dezember 2014, 20:46

    Schöne Aufnahme - du konntest die Sonnenstunden gut nutzen. Ich habe mir den Fuß geprellt - mit passt zu Zeit kein Schuh. So kann ich nur neidvoll auf andere Aufnahmen schauen.
    LG Lothar
  • ReDe 15. Dezember 2014, 20:19

    Prima Aufnahme von dem kleinen Federball. Gruß ReDe
  • Rita Möck 15. Dezember 2014, 20:09

    richtig zerzaust sieht er aus.....eine tolle Aufnahme,gefällt mir sehr!!! LG - Rita -
  • Liz Lück 15. Dezember 2014, 19:33

    sehr schön festgehalten, den Spatz im Sonnenschein. lG Liz
  • Elske Kalolo -Strecker- 15. Dezember 2014, 19:28

    stimmt, sie sind ziemlich scheu, eine sehr schöne Aufnahme von dem Kleinen.
    lieben Gruß, Elske
  • Max Daberger 15. Dezember 2014, 19:19

    Ich glaube,daß er,als er dich mit Deiner Kamera erblickte kurzzeitig geschockt war und sich einen Augenblick nicht mehr bewegen konnte.Dies hast Du natürlich ausgenutzt um diese herausragende Aufnahme zu machen.
    LG-Max
  • Brigitte Schönewald 15. Dezember 2014, 18:43

    Sehr schöne Aufnahme von dem süßen Zausel in feinster Schärfe.
    LG Brigitte
  • alfons klatt 15. Dezember 2014, 18:15

    hi.

    gutes foto und interessante mauserinfo..könnte echt sein, dass er solch ein erlebnis hatte. hoffentlich verliert er jetzt im winter nicht sein ganzes federkleid.....könnte echt unangenehm werden:)

    gruß alfons+

Informationen

Sektion
Ordner Sperlinge (Spatzen)
Views 1.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten