Zurück zur Liste
Ligurische Blattzikade (Eupteryx decemnotata)

Ligurische Blattzikade (Eupteryx decemnotata)

1.206 2

CSR-Makro


Premium (Complete), Deutschland

Ligurische Blattzikade (Eupteryx decemnotata)

Mein erstes Foto mit der neuen Kamera, einer Nikon Coolpix P7800. Die nur 3 mm große Blattzikade, die ich gestern im Salbei entdeckte, kommt hier viel größer heraus als mit meiner Olympus SZ11. Die Aufnahme habe ich mit der Automatik gemacht. Wäre vielleicht mit einem anderen manuellen Programm noch besser geworden? Es war auch schon ziemlich dunkel, deshalb die großen Pixel.

Zikade - Im Salbei kaum zu entdecken
Zikade - Im Salbei kaum zu entdecken
CSR-Makro

Kommentare 2

  • ulfhild-susanne 25. November 2014, 15:17

    Obwohl sie sich gut tarnt, ist sie Deiner "Neuen" nicht entwischt, super gelungene Afnahme!
    M.M.n. liegst Du mit der Automaik für den Anfang goldrichtig.
    Vielleicht solltest Du sogar beim Bearbeiten ein bisschen weniger vergrössern, um noch mehr Schärfe zu erzielen?
    LG Susanne
  • Ulrike Sobick 25. November 2014, 13:38

    Sind die immer noch unterwegs.
    Gut für einen Test.
    Ansonsten sollte mal ein Frost kommen....
    LG Ulrike