934 16

Starcad


Premium (Pro), Kassel

Zen-Falke

Endlich konnte ich mal wieder einen männlichen Turmfalken ablichten, und das in perfekter Zen-Haltung. Leider war das Licht nicht sonderlich gut in dem Moment. Dadurch wurde auch der Hintergrund so schlicht weiss.

Turmfalke (m) beim Start
Turmfalke (m) beim Start
Starcad


Kommentare 16

  • Dark-Emerald 1. Dezember 2014, 13:27

    Der Titel passt!
    Starke Tieraufnahme, wie der Falke den Blick so fokussiert und Haltung bewahrt. Und ein Ahorn ist ein Klassiker für einen Bonsei. Die Farben sind sehr harmonisch und der weiße Hintergrund stört mich nicht.
    Gut gemacht!

    LG
    Azi
  • Fleur 51 23. November 2014, 17:47

    Gratuliere.
    Die Lichtverhältnisse hast du bestens gemeistert.
    Ein scheint Dich genau zu beobachten.
    LG. Elfi
  • only one 22. November 2014, 22:21

    Wow!
    Wenn das kein beeindruckendes Bild ist.
    Ehrlich gesagt, mir gefällt das mit dem weißen Hintergrund und den leuchtenden Ahornblättern vorn/unten.
    Der Falke ist wunderschön!
    LG Sabine
  • Sigrun Pfeifer 22. November 2014, 19:20

    Super gelungen ! Auch der HG passt ! LG Sigrun
  • Jürgen Divina 22. November 2014, 17:49

    Ein echter Leckerbissen, trotz weißen Himmels in bester Qualität und toller Pose.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • UrsulaH 22. November 2014, 12:53

    Die Aufnahme ist dir super gelungen, eine tolle Freistellung ist das.....

    LG Ursula
  • Lutz Wilke 22. November 2014, 12:08

    Schnitt und Qualität überzeugen mich.
    Eine rundum stimmige Aufnahme.
    Gruß Lutz
  • LichtSchattenSucher 22. November 2014, 9:44

    Wunderbares und beneidenswertes Falkenporträt !
    Ich finde den Schnitt genau richtig ...
    Gruss
    Roland
  • J.Kater 22. November 2014, 8:22

    Wunderschön die Präsentation!
  • irminsul 22. November 2014, 8:19


    einfach KLASSE
    sein scharfer Blick scheint Dich zu fragen wie lange
    brauchst du noch - auf diesem kümmerlichen Ästchen so starr zu sitzen ist auch nicht leicht - machs aber nur für Dich......
    LG Jörg
  • EG BAM 22. November 2014, 8:03

    Der schlichte weiße Hintergrund stört ich nicht - im Gegenteil -
    er hebt den Zen-Falken sehr gut hervor. Er hat die richtige
    Tarnfarbe für den Herbst, wenn man die Farbe der Herbst-
    blätter betrachtet. Stolz blickt er dem Fotografen in die
    Kamera! :-)
    Gruß ELKE
  • Makarena 22. November 2014, 6:47

    Wie er da sitzt und dich ansieht :-)
    LG Margit
  • B. Lohse 22. November 2014, 2:12

    Eine tolle Aufnahme und bestens freigestellt.Die BQ finde ich super.So eine Aufnahme würde ich auch gerne mal machen,ist mir bisher leider noch nicht gelungen.

    GLG Birgit
  • Starcad 22. November 2014, 1:26

    Ja Danke Bernd, das hatte ich mir auch schon überlegt, da schien er mir aber zu weit rechts, das Bild war nicht mehr in Balance nach meinem Empfinden. Und die Balance fand ich bei dem Bild wichtig.
    LG Marc.
  • Axel Sand 22. November 2014, 0:21

    Gut erwischt
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Turmfalken
Views 934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 640