1.396 6

Graubaer


Premium (World), Kirchhellen bei Bottrop

Nebelpferd

Keine Ahnung ob ich das hier richtig mache, aber im Thread
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=178881&t=178881
wurde das Problem "Nebeleffekt" an einem ganz speziellen Bild angesprochen.

Ich hab hier mal meine Version vorgestellt.

Making-off: Ganz brutal einen dicken grau-schwarzen Wolkenausschnitt über das Bild gelegt und dann mit "radieren" und "klonen" das Bild rausgearbeitet - und dann bissi nachschärfen und so ... (Wenn´s in COREL geht, müsste das auch in PS gehen ;-) )

Kommentare 6

  • ascyber 6. Oktober 2009, 14:30

    Mein absolutes Lieblingsbild. Das wirkt so schön mystisch. Hab sowas ja noch nie ausprobiert und werde mal ein passendes Bild von meinem Pferd raussuchen und das mal probieren. VG Anja
  • Photo- Girl Eva 19. November 2008, 14:40

    einfach genial !!!!
    ...den würd ich gern mal reiten...

    LG Eva
  • MissC 20. Juli 2008, 23:16

    Ich habe keine Ahnung, wie man so was macht, darum kann ich auch keine schlaue Anmerkung schreiben. Aber ich find's klasse!!!! :-)))
    Gruß Conny
  • mikusch 4. Juli 2008, 20:46

    Oh das sieht aber sehr mystisch und klasse aus.
    Ein geheimnisvolles Bild, einfaches Motiv aber große Wirkung.
    Natürlich geht der Nebel auch mit Photoshop zu machen.
    LG Mike
  • Eli Wied 2. Juli 2008, 23:49

    klasse idee, tolle bearbeitung. es gefällt mir sehr.
  • Sigrun Fischer 11. Juni 2008, 8:55

    Wow!! Welchen Effekt dieser Nebel ausmacht! Eine klasse Arbeit! Gefällt mir sehr!

    LG Sigi