Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Average annual Snowfall: 13 m

Ein Vulkan im Vulkan...Amerika machts möglich.
Der wohl schönste Kratersee überhaupt, hier mit seiner einzigartigen Wizard Island.

Crater Lake N. P., Mai 2010

Kommentare 22

  • Peterso 29. September 2010, 20:25

    wow, sehr schön, was du uns hier vorzeigst. Ich mag die natürlichen Farben und den Bildaufbau.
    VG
    Iliyan
  • Christoph Schrenk 30. Juli 2010, 11:53

    Oh da wird mir kurz mal kalt wieder wenn ich das sehe aber ein Traum was die Natur dort so geschaffen hat auch doch. Einfach nur schön und es gefällt mir wahnsinnig gut.

    lg
    Chris
  • Sprotte 18. Juli 2010, 19:22

    Eine Abkühlung bei der Hitze ist das Bild :o)
    Wie gewohnt ein feiner Schnitt, an dem ich immer noch zu arbeiten habe :o) . Ich lese, wenn ich mal dazu komme, gerade ein Buch von Andreas Kieling " Bären , Lachse, wilde Wasser" wo er für den NDR Filmaufnahmen und Bilder macht in Alaska am Yukon. Diese einzigartige Landschaft würde dort nach seiner Beschreibung voll mit reinpassen.
    Klasse!!!
    VG Reiner
  • Ludwig Beck 17. Juli 2010, 21:42

    Der Baum im Vordergrund und der schneebedekte Hang machen einen guten Rahmen. Auch der Himmel ist interessant und gut belichtet. Ein gelungenes Bild
    VG Ludwig
  • DxFx 17. Juli 2010, 21:07

    wunderschön und noch dazu ein "kühles" Foto, das tut gut, bei diesen Temperaturen!
  • Reinhard... 16. Juli 2010, 18:21

    starkes Motiv, starker Schneefall...
    so hab ich den Lake bisehr noch nicht gesehen,
    da hat sich eure Tour neben der Hauptsaison doch mehr als gelohnt auch wenn scheinbar kalt war...
    Touren die man nich so schnell vergisst...

    greetings from Addis Abeba...Hard Rein
  • Anita Jarzombek-Krauledies 16. Juli 2010, 16:51

    Da hast du so einiges im Urlaub erlebt, Marc!!!! Klasse, dass wir daran teilhaben dürfen. Dieses Phänomen finde ich fantastisch!!! Habe ich noch nie gesehen und auch nie etwas von gehört. In den Vesuv habe ich schon mal reingeschaut, im Krater war kein Wasser, geschweige ein zweiter Vulkan:-) Mit dieser Bildgestaltung zeigst du die Einzigartigkeit dieser Landschaft aufs Beste!!!!!
    Gruß Anita
  • Stefan Sauerland 15. Juli 2010, 22:38

    Schön, ich war Anfang Juni dort: visibility 10 m. Jammer. Gruß Stefan
  • Reiner Boehme 15. Juli 2010, 17:28

    Wow, wieviel Schnee hier noch im Mai liegt. Mein größtes Foto zuhause ist vom crater lake. Aber so habe ich ihn noch nicht erleben können. Aufgrund der Wolken kommt die tiefblaue Farbe hier nicht so raus.
    Aber es ist auch so beeindruckend.
    Reiner
  • Tomeos 14. Juli 2010, 22:38

    Klasse Marc, dieser Ort wäre auch für mich ein Grund nach Oregon zu fahren.
    Technik und Gestaltung wie immer auf höchstem Niveau.
    LG Thomas
  • Heribert Niehues 14. Juli 2010, 14:31

    Den gibt es wohl nur in Schneeweiß, auch im Sommer. Schöner Bildausschnitt, gelungen. LG Heribert
  • Uwe Skotschier 14. Juli 2010, 7:50

    Hallo Marc,

    Sommerurlaub und Schnee - da könnte ich mich ja nicht so gern mit anfreunden ... ;-)))
    Dein Bild ist aber trotzdem wieder allerserste Sahne, die Bildgestaltung wie immer hervorragend. Mir gefällt besonders gut, dass der Vordergrund im Schatten der Wolken liegt und daher etwas gedämpft rüber kommt. Dadurch wird die in der Sonne liegende Insel noch mehr betont!!!

    LG Uwe
  • Gisela Schwede 13. Juli 2010, 19:52

    Einfach eine Erholung : Schnee und Kühle. Tut richtig gut, dieses Bild,
    LG Gisela
  • Waldi W. 13. Juli 2010, 19:12

    bei dieser Aufnahme bleibt mir die Spucke weg - sagenhaft schön - wie muss das erst vor Ort sein ... unglaublich
    lg waldi
  • tommuc 13. Juli 2010, 19:10

    Ihr hattet ja wirklich diesmal sehr abwechslungsreiche Landschaften. Beaches, Badlands und meterhohen Schnee. 13 m, ich glaube da kann unsere Zugspitze kaum mithalten? Bildschnitt mit Baum und Insel am richtigen Fleck und ein schöner Himmel, was will man mehr!
    LG, Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Oregon
Views 1.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von