1.031 9

Osterfeuer 7000

OK, ist spät für ein Osterfeuer-Foto, aber ich hatte ja rechtszeitig gleich an Ostern einige schon hochgeladen, numeriert - "7000", das ist immer die Nummer für das freischwebende Motiv, das losgelöst von einer Serie daherkommt und doch zu einer gehört

zum Foto:
vollkommen unbearbeitet

Kommentare 9

  • webhein 5. Mai 2009, 23:43

    Mal ein Urelement anfachen,
    sich finden drin
    sein eigenes Feuer erleben
    es spüren und wissen
    und dem Anderen auch
    mal Zunder geben
    meint Henry
  • Gisela Aul 5. Mai 2009, 17:25

    das Feuer und die gute Stimmung würde auch zu dieser Jahreszeit passen...
    lg. Gisela
  • Rolf Gleitsmann 5. Mai 2009, 16:27

    Die Kinder fühlen sich völlig unbeobachtet, so soll es sein. Traditionsfeuer gehören zur Kultur, und diese sollte man pflegen. Gruß Rolf
  • paules 5. Mai 2009, 9:03

    da war was los....und warm! Gruß Paul
  • Martin Weber 5. Mai 2009, 7:27

    oh ja, da gings heiß her :-)
    ein feuer hat einfach von urgezeiten an eine magische anziehungskraft auf den menschen.
    sowas hat mir früher auch immer sehr gefallen...ist bei uns eher weniger der brauch, wir feiern im juni in der ländlichen gegend immer die große sonnenwende mit einem riesenfeuer.
    lg
  • Adrena Lin 4. Mai 2009, 22:08

    Für gute Stimmung ist es nie zu spät....:-)
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Brigitte Specht 4. Mai 2009, 20:57

    ...da ich ja aus Westfalen komme, sind mir die Osterfeuer natürlich noch immer eine Erinnerung...!
    Wir sind mit den Kindern immer von Berlin zu Ostern zu Oma und Opa gefahren, damit sie die Osterfeuer erleben konnten.
    Ich werde nie vergessen, wie mein Sohn, damals gerade in der Schule, ein Osterfeuer " austreten" wollte, und sich dabei natürlich sofort die gerade nagelneuen Sportschuhe " verschmorte".....!!::))
    Heiße Füße hat er damals auch bekommen, aber Gott sei Dank nicht mehr!
    L.G.Brigitte
  • Wolfgang Weninger 4. Mai 2009, 20:03

    Spaß macht das auf jeden Fall, obwohl man ja mittlerweile auch dagegen schon Umweltbedenken hat
    Servus, Wolfgang
  • Diamantfeder 4. Mai 2009, 19:47

    Da ist richtig was los und man sieht, dass die Anwesenden Spaß haben, relaxen, sich unterhalten oder wie auch immer.... Ich war leider nie dabei, wenn ein derart großes Feuer angezündet wurde, aber wenn ich das so sehe, dann wäre ich gern dabei gewesen.
    LG Heidi