derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Archäfichterix"

Ich bewundere die Menschen, die mit Hämmerchen und Meißel im fränkischen Solnhofen durch die Steinbrüche kriechen, vorsichtig die Platten des "Plattenkalks" trennen - immer auf der Suche nach versteinerten Urzeittieren.
Auch ich war schon da. Das ist zwar viele Jahre her, aber die Faszination kommt beim "Drandenken" wieder. Und selbst kleine Funde machen einen richtig stolz!
Was ich jetzt aber in meinem Garten erlebt habe, darf ich eigentlich überhaupt nicht erzählen, geschweige denn fotografieren und das Ergebnis davon hier in´s "Internet" stellen.
Warum?
Ganz einfach: Wenn herauskommt, was ich in meiner Hecke entdeckt habe, würden wahrscheinlich die weltweit hochkarätigsten Archäologen bei mir aufschlagen und meinen Garten umpflügen. Immer auf der Suche nach mehr. Danach kämen dann die "Hobby-Archäologen"! Zuerst jedes Wochenende, dann jeden Tag.
Aus ist es mit der Ruhe!
Das möchte ich aber nicht!

Weil ich euch das Ergebnis aber trotzdem zeigen möchte, müsst mir mir etwas versprechen:
Niemand, absolut NIEMAND von euch darf über meinen "Archäfichterix" etwas erzählen! Nicht mal euren engsten Bekannten, Verwandten oder gar euren Ehegatten.

Kommentare 12

  • sARTorio anna-dora 5. Dezember 2015, 4:45

    Dein Fund spricht mich an, ist grossartig! Keine Angst, ich reise nicht ins Ausland, werde also deinen tollen Garten in Ruhe lassen…
    Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen Anna-Dora
  • NaturPur22 25. Oktober 2015, 20:00

    Herrlich ...meine Lippen sind versiegelt ,ha ha ! LG Angelika
  • S.Hartmann 18. Oktober 2015, 20:02

    Genial
    ich verrat auch nix
    werde mich hingegen Deinem Aufruf folgend in heimischen Gefilden umsehen ob nicht auch hier noch kleine Populationen der Gattung "Archäbäumerixe" zu finden sind.
    LG Susanne
  • MarVero 6. Oktober 2015, 22:25

    Ichamüsiere mich gerade köstlich......über die Kommentare ...:o)) ....den Titel.....und die Erklärung.....einfach nur köstlich.....

    Klasse Entdeckung und schöne Aufnahme von diesem "Urzeittier"....und über meine Lippen kommt nix....großes Indianer-Ehrenwort....

    VG Veronika
  • Angela Pfitzmann 5. Oktober 2015, 18:32

    Tolles Foto......ich sag auch nichts.

    LG Angela
  • gretakarin 5. Oktober 2015, 18:03

    Auch der Buschfunk schweigt....LG Karin
  • derbaldinger 4. Oktober 2015, 23:54

    Vielen Dank an euch! Ich wusste, dass ich mich auf euch verlassen kann :-)
  • Marianne Schön 4. Oktober 2015, 23:46

    Was für ein Fund... herrlich... und keine Angst...
    ich schweige wie ein Grab.
    NG Maeianne
  • dajuwa 4. Oktober 2015, 23:24

    Da hast du ja einen tollen Fund gemacht. Ich verrate nichts meine Lippen sind versiegelt.
    LG Jutta
  • Weinstein 4. Oktober 2015, 22:32

    Jetzt schreib' ich gaaaanz leise... damit mein Mann nichts hört!! Das ist ja unheimlich spannend! Ich behalte es natürlich für mich, großes Indianerehrenwort!
    Zefix, das Ding in deinem Garten sieht echt gruselig aus!!
    Wenn dich deine Neugier doch mal überkommen sollte, sag' einfach auch gaaaanz leise bescheid, bestimmt wollen dir viele beim Umgraben helfen. Da sind doch so einige Schätze noch zu finden!! Das würde garantiert mit einem leichten Essbesteck vorsichtig zu bewältigen sein.
    In etwa ein bis zwei Jahren dürfte die Sache gegessen sein. Wir schaffen das. Schlaf' mal drüber und melde dich bei Gelegenheit! Dieter... du bist zu beneiden, vergiß das nicht!!
    Lieben Gruß von Hanne
  • Anita Weinberger 4. Oktober 2015, 22:03

    ha! was Du alles siehst?! Super!
    LG Anita
  • Ernst Kr. 4. Oktober 2015, 22:03

    Von mir erfahren sie nichts, Ehrenwort!
    LG ERnst